Suchen Menü

frühgeborener+ motorik

hallo liebes team
danke für die antwort.bei frühgeborenen(am 27.2., 35+0),sagen sie, ist die motorik also noch nicht ganz,wie sie sein soll. wie kann ich das fördern ( zuhause oder auch mit kursen? babyschwimmen?)ein weiteres problem ist, das er selbst das essen verschlafen würde,wenn man ihn nicht alle 3-4 stunden weckt. er schreit nicht wenn er hunger hat,quäkt höchstens ein bißchen ´rum und schläft wieder. ist das "normal"
mühevoll haben wir ihn von der flasche an die brust geholt, von der er aber nur 5-7 min pro seite trinkt.das ist doch zu wenig ,oder?
danke für eine antwort; astrid
Bisherige Antworten

Re: frühgeborener+ motorik

HAllo Astrid, BAbyschwimmen sollten Sie frühestens nach dem 3. LEbensmonat beginnen. DIE Motorik entwicklet sich natürlich etwas zögernder als beim Reifgeborenen, ob eine speziellle Förderung jetzt schon erfolgen muss, muss der Kinderarzt anhand der aktuelen Befunde entscheiden. Wenn der Kinderarzt beid en Vorsorgeuntersuchungen alles in ORdnung gefunden hat, ist die Müdigkeit in diesem Alter noch durchaus in ORdnung. Wenn Ihr Kind kräftig zieht, undIhre Milch gut läuft, kann er in dieser Zeit schon ziemlich viel trinken, überprüfen Sie das anhand von regelmäßigen GEwichtskontrollen.
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen