Suchen Menü

essstreik

Hallo!
Unser Lukas ist jetzt 6, 5 Monate. Wir haben vor ca.8 Wochen mit dem Zufüttern angefangen und es hat erst wunderbar geklappt. Er hat Mittags seinen Gemüsebrei gegessen und später dann auch Abends seinen Hirsbrei, zwar nicht immer aber doch meistens.
Seit ca 1,5 Wochen ist das Essen ein einziger Kampf. Er presst sowohl Mittags wie auch Abends den Mund zu und fängt dann irgendwann zu weinen an weil er Hunger hat. Wir haben schon alles probiert: statt selbergemachten Gläschen, verschiedene Sorten.... jetzt habe ich den Tipp bekommen Abends den Brei doch in der Flasche zu geben: nimmt er aber auch verdünnt mit Breisauger nicht. Er weint eigentlcih so lange bis er seine Milch bekommt. Ich habe jetzt echt Angst, dass er so nicht richtig versorgt wird. Aber im Endeffekt kann und will ich ihm das Essen ja nicht reinwürgen. ISt das normal, wird das wieder besser - wie gesagt er hat schon wunderbar gegessen - gibt es Tipps?
Vielen Dank für die Antwort, bin ziemlich am Verzweifeln
KAtrin
Bisherige Antworten

Re: essstreik

HAllo Katrin, in diesem Alter ist (besonders, wenn z. B. Zähne im Anmarsch sind) das Saugbedürfnis oft noch ziemlich groß, so dass Sie ihm ruhig für ca. 2 Wochen erstmal noch überwiegend die Flasche geben können, bevor Sie einen neuen Beikost- Versuch starten
Gruß
Dr. Elfarth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen