Suchen Menü

dringend rat!!!!!!!!!!!!!

meine tochter ist 11monate alt un will einfach nicht genug essen.sie isst morgends entweder 50ml hipp1 oder verweigert komplett.mittags ein halbes gläschen.nachmittags ein halbes milchbrötchen und abends 50ml hippmilch oder ein halbes leberwurstbrot.das ist doch viel zu wenig oder?ich biete ihr immer wieder an aber sie ist dann zwei löffel und das wars.sie trinkt dafür sehr viel.apfelsaft halb mit wasser verdünnt.seit zwei tagen hat sie durchfall und deshalb bekommt sie nur noch fencheltee mit milchzucker ohne trinkt sie den tee nicht.was kann ich tun damit sie mehr nahrung zu sich nimmt?und meine zweite frage:mein kind schläft nur mit flasche ein und wird auch in der nacht ständig wach und fordert dann was zu trinken wíe kann ich ihr das abgewöhnen einen schnuller will sie leider nicht.ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre sehr dankbar.
Bisherige Antworten

Re: dringend rat!!!!!!!!!!!!!

Liebe Whinky,
wenn unter Einberechnung der nächtlichen Nahrungsmenge die Nahrungsmenge insgesamt genügend ist, sollte die Tochter nachts bis auf eine Mahlzeit nur Flüssigkeit bekommen. Dann wird der Hunger tagsüber schon sich melden.
Tagsüber ist es ganz wichtig, mit ihr gemeinsam zu essen und ihr nur kleine Mengen anzubieten. Wenn es dann noch gelingt, eine angstlose und drucklose Stimmungslage während der Mahlzeiten herzustellen, so wirkt dies zusätzlich appetitsteigernd. Ein gesundes Kind verhungert nicht wegen Appetitmangel. Im Zweifelsfall sollte das Kind nochmals ärztlich untersucht werden.
MfG
Dr. R. Olbeter
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen