Suchen Menü

craniosacrale therapie

hallo zusammen,
ich komme gerade mit meinem knapp 19 wochen alten sohn von der physiotherapie, die wir seit einigen wochen besuchen, da florians bauchlage noch nicht so zufriedenstellend ist, wie sie laut der kinderärztin sein könnte (er macht zu sehr ein hohlkreuz und stützt sich mit den armen nicht genügend hoch, ferner ist die spannung im oberkörper zu gering).
jetzt hat mir die ärztin craniosacrale therapie aufgeschrieben, wohle eine besondere art der physiotherapie. was halten sie davon bzw. halten sie es für sinnvoll? was kann das in unserem fall bewirken? kann soetwas auch nachteilig sein?
danke und lg
claudia
Bisherige Antworten

ergänzung

was ich noch ergänzen möchte: florian wurde per kaiserschnitt aus beckenendlage entbunden und hatte einen ziemlich verformten kopf, da er unter meinem rippenbogen "klemmte"

Re: craniosacrale therapie

Hallo Claudia,
je nach Auffälligkeiten kann diese Therapie sinnvoll sein. Dazu müßte das Kind aber ggf. von einem Ostheopathen untersucht werden ob die Notwendigkeit besteht. Gerade bei diesen Erkrankungen kann man sich nur sinnvoll äußern, wenn man das Kind untersucht hat.
Gruß
Dr.J.Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen