Suchen Menü

chronisch unausgeschlafen und unausstehlich (lang)

Liebe Experten und Mamas,
unsere Tochter (3Jahre + 4M) schläft zu wenig - glaube ich. Jedenfalls scheint sie, wenn sie morgens aufsteht, nicht wirklich ausgeschlafen zu sein, weigert sich aber, sich noch auszuruhen. Ich habe das Gefühl, sobald sie die Augen aufmacht, springt sie sofort aus dem Bett - bloß nicht mehr schlafen! Dann ist sie den ganzen Tag wirklich unausstehlich, sagt, sie sei müde, verweigert aber den Mittagsschlaf, ärgert mich und ihre kleine Schwester (8M) pausenlos, weiß nicht viel mit sich anzufangen, so daß ich abends einfach nur froh bin, wenn sie todmüde ins Bett fällt.
Sie schläft von ca. 19:30 bis ca. 6 Uhr. Höchstens 2x im Monat schläft sie morgens 1-2 Stunden länger, ist dann wie ausgewechselt. Den ganzen Tag ein supersüßer Sonnenschein, so wie ich sie eigentlich "von früher" kenne. Was kann man nur machen, damit sie morgens ausgeschlafener ist?!? Ich bin es echt leid, den ganzen Tag nur zu schimpfen, und auch traurig, weil ich sie natürlich über alles liebe, derzeit aber oft so wütend und genervt von ihr bin :-(
Wenn sie unter Kindern ist, in der Spielgruppe oder draußen ist es meistens besser, das genießt sie total. Ich denke, sie ist auch überfällig für den Kindergarten, aber der fängt halt leider erst im September an. Wie sollen wir die Zeit bis dahin bloß rumkriegen?!?
Ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps gegen unseren Dauerfrust!
Herzliche Grüße
Doris
Bisherige Antworten

Re: chronisch unausgeschlafen und unausstehlich (lang)

HAllo Doris, haben Sie schon mal versucht, sie etwas früher ins BEtt zu legen?
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen