Suchen Menü

brauche mal rat...teil 1

Hallo
Tom ist 14 wochen alt. Er schläft in seinem eigenen Bett und normalerweise klappt das super gut. doch seit einigen tagen ist der Wurm drin. Erstmal knatscht er oft los wenn man ihn hinlegt egal ob zum Schlafen oder so. Abends endet es in richtiger Brüllerei. Dann bekommt er nachts die Flasche und schläft oft danach wieder ein wird aber kurze Zeit später wieder wach und brüllt weil de rSchnuller weg ist. Das Spiel kann ich die ganze Nacht fortführen. Letzte Nacht meckerte er weil er liegen sollte und schlafen. Hab ihn sogar mit zu uns ins Bett genommen, weil ich sonst alle 5 Minuten aufstehen muß. Er ist auch ziemlich unruhig nachts und ich finde er kommt nicht richtig zur Ruhe. Tagsüber möchte er am liebsten getragen werden, was sonst nie der Fall war. Klar, er will mehr sehen und ich unterstütze ihn gerne aber nicht wenn er immer Lust hat. Er wird dann richtig sauer. Hab ihn gestern kurzfristig ins Tragetuch gepackt dort hat er dann ein bisschen gepennt. Er wirkt zur Zeit einfach unzufrieden und ich muß sagen mich nervt es langsam. Ich möchte das er nachts in seinem Bett schläft. Normal war es immer so das mein Mann ihn morgends zu mir gelegt hat. Es war alles supi. Nur jetzt ist echt der Wurm drin. Ich bekomm auch kaum noch Schlaf, weil Tom dauernd wach ist. Die Hebamme meinte ich solle ihn abends im Bett nicht mehr hochnehmen mich zwar dazu setzten und ich solle ihn ruhig mal meckern lassen. Gestern ist er ausnahmsweise bei mir auf dem Arm eingepennt. Sie meinte er
Bisherige Antworten

Re: brauche mal rat...teil 2

würde sich dran gewöhnen. Er wird wenn er nicht hochgenommen wird richtig sauer. Was kann das sein Wachstum, Zahneinschuß. Wir machen jeden abend das gleiche und unser Tagesablauf ist auch nicht unruhig oder hektisch. Ich such kein Patentrezept möcht einfach mal ne Meinung hören.
LG Silke & Tom 13w+6t

Re: brauche mal rat...teil 2

Hallo,
die KInder versuchen immer wieder beim wach werden die Einschlagsituation zu finden. Wenn das nicht so ist (Schnuller weg, nicht megr auf dem Arm...) schreien die Kinder. Es ist also wichtig eine gute Einschlafsituation zu schaffen damit er nahcts wieder alleinen in den Schlaf findet. Ungewöhnlich ist das in dem alter nihct.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen