Suchen Menü

beikost

hallo,
meine tochter ist jetzt sieben monate alt und es klappt nicht wirklich mit der beikost.manchmal isst sie mir ein paar löffel, dann wieder gar nicht.
ich frage mich nur ob das nicht schlecht für sie ist, wenn ich ihr hauptsächlich folgemilch gebe?
vielen lieben dank
angsthase
Bisherige Antworten

Re: beikost

Hallo, manchmal braucht man bei der Einführung der Beikost sehr viel Geduld. Wenn Ihr Kind die Aufnahme streng ablehnt, geben Sie wirklich löffelchenweise den kostaufbau dazu, Sie können ind em Alter auch schon etwas variieren und müssen nicht strikt bei Karotte und Kartoffel bleiben, sondern können auch z. B. mildes Obst anbieten, vielleicht tut sich Ihr Kind damit zum Einstieg leichter.
Gruß
Dr. Elfrath
PS: Es ist schon sinnvoll, bei Flaschenkindern mit der einführung der beiskost jetzt zu beginnen. Vielleicht mag Ihr Kind jedoch jetzt noch nicht vom Löffel essen, Sie können auch probieren, das pürierte Gemüse /Obst zunächst der Flasche beizumegen.

Re: beikost

Ich habe das gleiche Problem, nur wird meine 61/2 Monate alt , gestillt. Kann ich mir etwas mehr Zeit lassen? Vielen Dank für die Antwort - Angelika

Re: beikost

Hallo Angelika, ab dem 6. Lebensmonat reichen bei den meisten vollgestilten Kinder viele Nährstoffe nicht mehr aus, z. B. wird die eisenversorgung über die Muttermilch dann relativ kanpp. Deshalb ist ab diesem Zeitpunkt der beginn der beiskost empfohlen. Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen