Suchen Menü

anhänglichkeit

hallo! ich hab eine frage. seit meine tochter geboren wurde, schläft sie tagsüber nur bei mir oder meinem mann am körper. das heißt, entweder in der armbeuge oder bauch an bauch im tragetuch. wenn sie auf dem bett liegt, und ich neben ihr, macht sie theater, wenn sie schläft, und ich sie ablege, macht sie nach 5 min. theater, einfach kuschelig hinlegen in eine decke gewickelt geht auch nicht. ich bin echt am verzweifeln. sie liegt wohl auch mal 15 min. unter ihrem trapez und beschäftigt sich, aber sie will ansonsten immer bei mir auf den arm. nachts schläft sie alleine in ihrem bettchen 9-10 std., aber findet allein nicht in den schlaf. sie schläft immer an der brust ein und nuckelt sich in den schlaf. einen nuckel spuckt sie mit wiederwillen aus. nun zu meiner frage: wird sich oder sollte man sowas ändern? ich meine, das geht ja nun schon 9 wochen so!
danke im voraus, bjoerken
Bisherige Antworten

Re: anhänglichkeit

Hallo!
Hab ich das richtig verstanden. Dein Kind ist 9 Wochen alt? Davon gehe ich jetzt bei meiner Antwort einfach mal aus.
Ich finde es schon allerhand das sie sich da 15 min alleine Beschäftigt. Ich glaube es ist normal das die Kinder einfach noch die Nähe und somit die Sicherheit der Mutter brauchen. Ich würde ihr die Nähe einfach noch geben.
Hat das geholfen. Naja viell nicht, aber ich hoffe.
LG Antje

Re: anhänglichkeit

HAllo Bjoerken, in diesem Alter brauchen Kinder noch sher viel Nähe, ausschließlich an Ihrem Körper muss sie jedoch nicht mehr unbedingt sein. Vielleicht wäre z. B. ein Tragetuch eine Alternative für Sie. Sie sollten sie nicht an Ihrer BRusct einschlafen lassen, diese Gewohnheit ist später nur sehr schwer wieder aufzugeben
Gruß
Dr. Elfrath

Re: anhänglichkeit

danke für ihre antwort, aber was kann ich denn tun? wenn ich sie wecke, nachdem sie eingeschlafen ist, ist sie sehr sauer und läßt sich nur noch dadurch beruhigen, indem ich sie stundenlang durch die wohnung trage, sie schuckele und wiege, ansonsten ist das gebrüll groß!
ein tragetuch habe ich schon. ändert aber nix am eigentlichen problem brust=schlafen.

Re: anhänglichkeit

HAllo Bjoerken, wenn es IhreM Kind wirklich auch darum geht, amn Ihrer Brust einzuschlafen, führt das oben beschriebene Programm am besten der VAter durch (er riecht nicht nach Milch und hat es deshalb leichter)
Gruß
Dr. Elfarth

Re: anhänglichkeit

das komische ist nur, daß sie bei ihm sehr schlecht oder gar nicht einschläft, da er vielleicht etwas ungeduldig ist. tja, ich weiß auch nicht...

Re: anhänglichkeit

HAllo Bjoerken, jede Änderung wird mit etwas Streß verbunden sein, das läßt sich in der regel nicht ändern ;-(
GRUß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen