Suchen Menü

abendliche Unruhe

Hallo,
wir haben abends mit unseren Zwillingen immer das totale Trink-Chaos.
Die Zwei sind knapp zehn Wochen alt und trinken tagsüber meistens sehr schön ihre Flaschen leer, sind dann teilweise noch etwas wach und schlafen wieder schön ein.
Aber ab dem späten Nachmittag bis in den späten Abend hinein sind sie wie ausgewechselt. Sie werden oft wach und wollen dann trinken, schaffen dann aber nur eine kleine Portion (zwischen 30 und 60 ml) schlafen dann kurzzeitig wieder ein und das geht dann oft bis nachts um ein Uhr so weiter. Zusätzlich bekommen sie dann meistens auch noch Bauchschmerzen. Und bei zweien verliert man dann auch leicht den Überblick wer jetzt wieviel hat.
Wenn Sie tagsüber trinken, schaffen sie auch nicht die Menge, die sie für ihr Alter trinken sollen, in der Regel trinken sie zwischen 100 und 150 ml.
Wir haben auch schon versucht zwischendurch Tee zu geben, den wollen sie aber nicht.
Was machen wir falsch.
Welche Nahrung sollten wir geben. Im Moment geben wir wegen der Bauchschmerzen und Blähungen von Milupa die Comformil.
Der Text ist etwas lang geworden, trotzdem schon mal vielen Dank für eine Antwort.
Schöne Weihnachtstage
Birgit
Bisherige Antworten

Re: abendliche Unruhe

HALlo Birgit, leider gerät in diesem ALter ein Rhythmus (Wenn shcon vorhanden) leicht wieder durcheinander. Um den Blähungen vorzubeugen, mischen SIe die Milch abends doch einfach mit Kümmeltee an. Die Unruhe entsteht meistens durch die Erschöpfung, die sich über den TAG in einer fAmilie einstellt und den ABend dann zu STreß geraten läßt. VErsuchen SIe, in den TAg "Ruheinseln" einzubauen, in denen SIE sich (gemeinsam) entspannen.
Gruß
DR. ELfarth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen