Suchen Menü

Zwillinge in eigene Betten

Hallo,
unsere Zwillinge sind 11Wochen alt und seit dem sie auf der Welt sind, sind sie immer in gemeinsamen Bettchen untergebracht. Tagsüber, wenn sie schlafen, dann haben sie eine Holzgehschule mit 1m x 1m somit gibt es da sicherlich noch lange kein Platzproblem.
Doch nachts im Kinderzimmer wird es in einem Bett immer enger. Es ist weniger die Nacht über, sondern viel mehr beim Einschlafen. Immer wieder wecken sie sich gegenseitig auf, nur wenn sie dann schlafen, dann schlafen sie tief und fest und stören sich nicht einmal bei unterschiedlichen Nachtfütterungen.
Ab wann sollte man Zwillinge denn in ein eigenes Bett legen? Der eine würde innerhalb von 1 Minute schlafen, nur "braucht" der andere zum Einschlafen 10-15 Minuten (2-3 x das Mobile) und somit wird der "Schnellschläfer" auch immer wieder geweckt. Muss ich von einem Trennungsschmerz oder Geschrei ausgehen, oder gibt es einen Tipp, den sie für mich haben, wie man am besten Zwillinge in eigene Betten gewöhnt - oder soll ich es einfach in Kauf nehmen, dass der zweite immer wieder geweckt wird, und die Einschlafphase dadurch natürlich für beide verlängert wird? Was denken Sie?
DANKE schon mal und ggglg
Bisherige Antworten

Re: Zwillinge in eigene Betten

HAllo Sumsi, wenn sich die beiden immer wieder gegenseitig stören, können Sie doch 2 BEttchen ganz dicht nebeneinander stellen, so dass sich beide in der Nähe spüren aber nicht beeinträchtigen
Gruß
Dr. elfarth

Re: Zwillinge in eigene Betten

Hallo,
meine Geschwister sind auch Zwillinge. Meine Eltern haben die Gitterbettchen auch zusammengeschoben, sodass sie durchlangen konnten. Später haben wir sogar zwei grosse Betten nebeneinander gestellt. Erst mit 12 Jahren, wollte jede ihr eigenes Zimmer!!
Lieben Gruss
Sandra

Re: Zwillinge in eigene Betten

Hallo Sandra, danke für dein posting. Ich mach mir da wirklich Gedanken drüber, denn jetzt haben sie es so schön in einem Bettchen, und dann sind die Gitterstäbe dazwischen ;o(
Werden es noch ein wenig hinauszögern, aber irgendwann ist DER Tag dann wohl da!
LG Sumsi

Re: Zwillinge in eigene Betten

Hallo Sumsi,
vielleicht kann man ja jeweils ein Seitenteil der Betten entfernen, so dass Du dann die beiden offenen Seiten aneinanderstellen und zusammenbinden kannst? Wir haben das bei Oskars einem Bett so gemacht und es als "babybalkon" an unser großes eigenes BEtt gestellt, da kann er nicht rausfallen und ist doch ganz gitterfrei direkt neben uns.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen