Suchen Menü

Zunge

Meine Tochter wurde am 10.05.01 geboren. Sie streckt tierisch oft die Zunge heraus. Wir dachten, daß sich das nach einiger Zeit geben würde. Aber es wird immer schlimmer. Die Zunge ist jetzt fast nur noch draußen. Seit einiger Zeit hat sie sogar manchmal Schaum vor dem Mund. Meine Kinderärztin und auch die Ärzte und Hebammen im Krankenhaus konnten zumindest das Down-Syndrom und eine Unterfunktion der Schilddrüse ausschließen. Aber beruhigen konnte mich keiner. Ob das normal ist konnte mir keiner sagen. Ansonsten ist Zoe sehr wach und interessiert; wirkt sehr klar. Ich mache mir trotzdem tierische Sorgen, ob nicht doch vielleicht eine geistige Behinderung vorliegt. Wir hatten eine schwere Geburt (38 SSW) m. Stillstand u. Sauerstoffmangel durch doppelte Nabelschnurumschlingung. APGAR 8 9 9, PH-Wert (Nabelaterie) 7,07. Bitte Antworten Sie mir, ich mache mir wirklich große Sorgen!
Bisherige Antworten

Re: Zunge

Hallo,
ich bin zwar kein Profi aber mein Baerchen macht das auch noch. Ich denke sie spielt. Nicht jeder, der die Zunge raushängen lässt ist gleich behindert.
Ich hab unserem Baerchen öfter mal die Zunge rausgestreckt und er ahmt es nach. Er fängt nämlich direkt an zu grinsen wenn ich irgend etwas sage. *g*
Mach dir nicht zu viele Sorgen, das legt sich bestimmt wieder.
LG Julia und Baerchen Nils :o)

Re: Zunge

Hallo,
auch wenn ich verstehen kann, daß sie sich Sorgen machen, bestehen bei ihr doch außer der Zunge keine Auffälligkeiten. In der Regel würden sich bei ernsthaften Erkrankungen in diesem Alter auch schon andere Auffälligkeiten zeigen. Ohne ihr Kind gesehen zu haben würde ich von einer Normvariante ausgehen, da ja auch schon zwei häufigr Erkrankungen ausgeschlossen wurden. Der APGAR-Wert ist doch in Ordnung.
Viele Grüße
Dr.J.Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen