Suchen Menü

Zum Mittag ein Brot?!

Hallo,
unser Sohn Luis ist 9 Monate und will seit dem unserem Urlaub über Silvester keine Gläschen mehr mittags essen, wir haben ihn im Urlaub mal hier und da etwas probieren lassen, weil wir dort zu anderen Zeiten gegessen haben als wir es zu Hause tun. Zuhause habe ich ihm dann selbst gekocht und es relativ klein pürriert, aber er wollte das auch nicht essen, ich hab ihm alles mögliche angeboten!
Dann sind wir auf die Idee gekommen ihm ein Brot ganz leicht ohne Butter oder Magerine nur mit feiner Leberwurst oder Teewurst und fettarmen Frischkäse auf Grau- und Weißbrot zu geben. Er hat noch keine Zähne, aber das isst er, ungefähr 3 kleine Reihen von einer Scheibe! Mit Kauen hat er keine Probleme!
Ist das ok, wenn wir ihm ein Brot geben zum Mittag oder muss er was Warmes am Tag essen??? Und ist das, was wir ihm aufs Brot machen gut, wir nehmen extra wenig gewürzte Brotaufstriche und mit wenig Fettanteil!
Ich danke für Ihre Antwort!
Gruß
Andrea Hanke-Büschgens
Bisherige Antworten

Re: Zum Mittag ein Brot?!

hallo,
für den Organismus ist eine warme mahlzeit am Tag besser. Sie können ihm abner auch etwas von ihrem Essen klein machen und zusammen mit ihm essen vielleicht animiert ihn das.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen