Suchen Menü

Zufüttern

Hallo! Unsere Kleine bekommt seit knapp zwei Wochen Beikost. Beginnend mit Zucchini und seit einigen Tagen Zucchini mit Kartoffeln. Ansonsten wird sie noch 4-5xtgl. gestillt. Sie hatte vor der Beikost eher "dünneren Mumistuhl", meist 1xtgl.! Seit der Beikost "kommt da fast nix mehr" - schon tgl. aber hm, wie sag ich richtige kleine Würstchen. Ist das jetzt Verstopfung? Zu quälen scheint sie sich nicht, zusätzlich trinken will sie weder Tee noch Wasser. Kann ich das so belassen, oder etwas Birnenmus oder Apfelsaft (eigentlich wollte ich jetzt nicht schon solche Dinge einführen!) dazugeben?
2.Frage: In den Gläschen befindet sich gerade im Fleisch oft Zwiebeln und Salz. Ist das so unbedenklich, hatte hier gelesen, Kinder sollten vor dem 3.LJ(!) kein Salz bekommen?
Danke und Gruss Martina
Bisherige Antworten

Re: Zufüttern

HALo MArtina, solange der Stuhl weich ist und Ihr Kind sich dabei nicht quält, brauchen Sie auch nichts weiter zu unternehmen. GAnz auf Salz verzichten kann man auch vor dem 3. Lebensjahr nicht, es solte nur in möglichst geringen Mengen gegeben werden. Zwiebeln können allerdinsg zu Blähungen führenund solten mit Vorsicht genossen werden.
GRuß
Dr
Elfarth

Re: Zufüttern

Hallo, danke schön. Ab wann denn dann Salz unbedenklich geben?danke und Gruss Martina

Re: Zufüttern

HAllo MArtina, insgesamt sollten Sie während der Kindheit eher sparsam mit SAlz umgehen, es belastet die Nieren noch sehr
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen