Suchen Menü

Zorn?

Mein Kleiner (23 Wochen) ist im Moment glaub ich sehr "zornig". Wenn man ihn hinlegt fängt er an zu brüllen. Er will nur getragen werden. Wenn ich ihn aber ein paar Minuten brüllen lasse u. ihn ignoriere geht es wieder. Kann es mit einem Entwicklungsschub zu tun haben oder mit Zähnen (er hat unten schon 2 seit 30.5.). Was kann ich tun? Ich hab irgendwie das Gefühl wenn ihm was nicht paßt fängt er an zu brüllen wie am Spieß. Wie soll ich mich verhalten? Im Kinderwagen das gleiche. Er will darin nicht liegen. Spielzeug hab ich immer dabei. Die Lehne hab ich auch schon hochgemacht damit er was sieht. Nehme ich ihn raus ist wieder alles o.K. Petra.F.
Bisherige Antworten

Re: Zorn?

Hallo Petra, Ihr Sohn hat jetzt festgestellt, dass er Sie in seinem Sinne "beeinflussen" kann. NAtürlich ist es für ihn viel spannender, auf Ihrem Arm zu sitzen und zu gucken, als im Kinderwagen oder bett zu liegen. Wenn er gegen das Hinlegen "protestiert", hat er bisher ja auch immer Erfolg gehabt( hinsetzen sollten Sei ihn im Kinderwagen noch nicht, das belastet die Wirbelsäule noch zu stark.) Natürlich sollen Sie ihn im Bettchen auch nicht schreien lassen, machen Sie ihm aber langsam klar, dass das Hinlegen sein muss. Das schaffen Sie, indem Sie sich zunächst mit ihm auf dem Arm ans Bettsetzen und ihn dann, noch wach, hinlegen und dann zunächst daneben sitzen bleiben. Wird das toleriert, entfernen Sie sich schrittweise vom Bett.
HAt Ihr Sohn anderenfalls verinnerlicht, dass er mit seinem Protest alles durchsetzen kann, tragen Sie ihn sonst bald nur noch auf dem Arm.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Zorn?

Ich hab mich glaub ich ein wenig unklar ausgedrückt. Mit hinlegen meinte ich auch den Laufstall, die Wippe oder die Krabbeldecke. Aber ich denke dafür gilt das Gleiche von Ihrer Seite aus, oder?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen