Suchen Menü

Zöliakie

Hallo, mein Sohn Timo(10 Monate) hat letzten Donnerstag erbrochen und seitdem Durchfall, mein Mann hatte es, eine Freundin und ich auch. Timo hat außerdem noch das 3-Tages-Fieber bekommen. Jetzt ist er seitdem weinerlicher und ißt und trinkt auch schlechter. Milch verweigert er seit zwei Tagen komplett. Jetzt hat unsere KiÄ den verdacht der Zöliakie und will nächste Woche Blut entnehmen. Er ist 6 Monate voll gestillt worden und seit dem 7. Monat erhält er auch glutenhaltige Lebensmittel. Ist eine Zöliakieerkrankung wirklich so wahrscheinlich ?? Müßte mir vorher nicht irgendwas aufgefalllen sein? Vielen Dank Britta
Bisherige Antworten

Re: Zöliakie

Ja lass doch einfach einmal Babymilch und Getreideprodukte weg. Schau wie es ihm mit Obst- und Gemüse- Frischbreien geht. Der Mixer machts möglich ;-)
Oder Mandelmilch. Millionen kleine Chinesen bekommen und vertragen die bestens.
Elfie

Re: Zöliakie

Wo bekommt man denn Mandelmilch?? Gruß Britta

Re: Zöliakie

Ich weiß nicht ob man sie auch fertig bekommt. Besser ist es in jedem Fall, wenn du sie frisch machst: 6-7 geschälte süße Mandeln mit 100g Wasser vermusen/ vermixen, fertig. Ev. noch durchseihen. Wenn du schonend (unter 40°C) getrocknete bekämst wären die vitaler als die Backmandeln im Supermarkt.
Bei uns machen sich sogar die großen Kinder noch gerne eine selber. Man kann auch ein Stückchen Banane oder eine Dattel mitmixen. Seeeehr lecka! :-)
Elfie

Re: Zöliakie

HAllo Britta, dasklingt eher , als wäre der Durchfall und die Abgeschlagenheit eine REaktion auf den Infekt, der kindliche Darm braucht etwas länger, um sich danach wieder zu erholen. Zöliakie äußert sich normalerweise in einem aufgedunsenem Leib und GEdeihstörungen
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen