Suchen Menü

Zeckenbiss

Guten Tag!
Ich habe bei meiner Tochter (7 Monate) gestern eine Zecke entfernt. Wir leben in einem extremen Zeckengebiet und da hat sie sie sicher vorgestern im Gras eingefangen. Sie ist leider nicht Zeckengeimpft. Ich war dann gestern gleich beim Arzt und der hat gemeint ich kann nur abwarten, ob in den nächsten 2 Wochen irgendwelche Krankheitszeichen auftauchen. In der Nacht von gestern auf heute hat sie dann ziemlichen Schnupfen bekommen u. heute ziemlich weichen Stuhl (ich hätte sonst auf die Zähne getippt). Was soll ich nun tun? Kann das schon auf FSME hindeuten?? Bitte dringend um Ihre Antwort - bin echt verzweifelt!
Danke vielmals
LG
Bisherige Antworten

Re: Zeckenbiss/Noch was

hab noch was vergessen: die Kleine hatte auch schon einen Tag vor dem Zeckenbiss in der Früh eine leicht verstopfte Nase und ein leicht verklebtes Auge!

Re: Zeckenbiss/Noch was

HAllo Michio, die Tasache, dass Ihr Kind schon vorher Infektsympotme hatte, spricht eigentlich eher für einen gripp Infekt. FSME kann aber durchaus auch mit Infektsymptomen ( Fieber, Unwohlsein) auftreten. BEhalten Sie Ihr Kind weiterhin dahingehend im Auge und suchen Sie zur ABklärung in Zeifelsfällen den Kinderarzt lieber einmal öfter auf ;-). Insgesamt tritt FSME jedoch nicht so ganz häufig auf.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen