Suchen Menü

Zahnschmelz fehlt - helfen Flourtabletten?

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Mein Sohn, 5 Jahre jung, hat an den vorderen/oberen Zähnen keinen Zahnschmelz. Sie sehen entsprechend aus, gelb bzw. dreckig, trotz oft und heftig putzen und tagsüber öfter mal Zahnpflegekaugummi.
Meine Zahnärztin pinselt öfter mal was drüber und hofft, daß dies nur bei den Milchzähnen ist. Ich hoffe es auch. Aber bis die Milchzähne ausfallen, wollen wir die Zähne nur ungern weiter so darben lassen.
Deswegen war ich in der Apotheke und fragte nach Globuli, die eventuell Calcium (Knochenaufbau) enthalten und helfen könnten. Die Verkäuferin riet mir zu Flour-Tabletten, die mein Junior ja schon seit seinem zweiten Lebensjahr nicht mehr genommen hat, da ich Salz mit Flour verwende und die Zahnpasta auch Flour hat.
Nun meine Frage an Euch: Schadet zu viel Flour nicht, soll ich wieder die Tabletten geben? Oder habt ihr einen anderen Rat?
Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Zahnschmelz fehlt - helfen Flourtabletten?

HAllo Ariane, wenn Ihr trinkwasser sehr wenig Fluor enthält, können Sie nach ABsprache mit Ihrem Zahnarzt die Fluortabletten auch weiter geben
GRußD
r. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen