Suchen Menü

Zahnen und leicht erhöhte Temperatur (lang)

Hallo,
mein Sohn ist jetzt knapp 8 Monte alt, und hatte vor kurzem eine angehende Lungenentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Dazu kam ein Erguß in beiden Ohren ( nicht eitig), wo wir abschwellende Nasentropfen für 1 Woche bekamen. Fionn ist jetzt "gesund", hat aber immer leicht erhöhte Temperatur ( 37,4-37,8 rectal gemessen) Abgesen davon zahnt er wie irre, unten die beiden Schneidezähne fühlt man ganz deutlich durchs Zahnfleisch, er hat auch richtige Höckerchen. Und oben kann man den seitlichen Schneidezahn auch schon fühlen. Er hat immer knallrote Bäckchen, und ist schlecht drauf ( weint oft, und ist nörgelig). Wie lange kann das jetzt noch dauern, bis die Zähne endlich dasind, und ist die Temperatur noch im Rahmen ??? Außer dem hat er nämlich keinerlei Krankheitssymptome mehr.
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Zahnen und leicht erhöhte Temperatur (lang)

Hallo Mona, natürlich kann das mit dem Zahnen zusammen hängen, wie lange es dauert, bis die Zähne durch und hochgewachsen sind, ist individuell unterschiedlich.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Zahnen und leicht erhöhte Temperatur (lang)

Also soll ich die etwas erhöhte Temperatur nochmal beobachten ??? Er ist darunter ja nicht beeinträchtigt, und hat ja auch sonst nichts weiter.
LG, Mona

Re: Zahnen und leicht erhöhte Temperatur (lang)

HAllo Mona, 37,8°C rectal ist nicht unbedingt erhöht, sondern ein GRenzbefund, soalnge es nicht höher geht, brauchen Sie´s nicht beobachten
Gruß
Dr. ELfrath

Danke ;0)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen