Suchen Menü

Zähneputzen und Milchfläschen

hallo,
meine jetzt 1 1/2 jährige tochter wehrt sich mit ihrer ganzen kraft gegen das zähneputzen. wir wissen gar nicht wie wir das in den griff bekommen können. gibt es irgendeine möglichkeit sie zu überlisten? vielleicht mit einer wurzel, auf der sie kaunen kann? es kommen noch ein paar backenzähne. sicherlich hat sie damit probleme.
das zeite problem ist, dass sie abends und in der nacht immernoch ihre milchflasche braucht und nichts anderes trinken will. am tag selber trinkt sie keine milch und auch so, meines erachtens zu wenig (höchstens 200 ml.
ich wäre um rat sehr dankbar. (meine tochter ist ein kleiner löwe und hat uns voll im griff ;-))
gruß britt
Bisherige Antworten

Re: Zähneputzen und Milchfläschen

...ach ja, da wäre noch was...meine tochter schlägt sich sehr oft selber oder haut den kopf an die wand oder den boden. was kann ich gegen diese wutausbrüche tun, bzw. woher kommt so verhalten?
gruß britt

Re: Zähneputzen und Milchfläschen

HAlo BRitt, die Wutausbrüche sind altersgerecht und geben sich um so schneller, je weniger Aufmekrsamkeit SIe ihnen zollen
Gruß
dr. Elfrath

Re: Zähneputzen und Milchfläschen

HAllo BRitt, Sie können es mit einer VEilchenwurzel (= bewährtes HAusmittel) versuchen. NAchts braucht sie eigentlich keine Milch mehr, verinern Sie schritweise die MEnge, dann wird sie auch tagsüber mehr trinken
GRuß
dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen