Suchen Menü

Zähne oder was anderes???

Hallo!
Nachdem Anne eigentlich fast nie Nachts aufgewacht ist und wenn nach kurzem Trösten / was trinken etc. weitergeschlafen hat, wissen wir nicht so recht was neuerdings los ist. Seit fast 1 Woche wacht sie so nach ca. 4 Stunden auf und kreischt (ist kein Gemecker oder Weinen sondern richtig schrilles Kreischen) was das Zeug hält. Das geht dann im 10 Minutentakt immer wieder. Dabei wälzt sie sich im Bettchen hin und her und nuckelt wie verrückt am Daumen. Rausnehmen und Beruhigen bringt kaum Besserung - auch bei ihr schlafen (im Elternbett schläft sie nicht) nicht. Meine erste Vermutung waren Zähne. Allerdings hat sie schon 4 oben und 3 unten und bei denen war es nie so schlimm (mal 2 Nächte 1x aufgewacht und kurz geweint). auch tagsüber hat sie mitten im Spielen plötzlich so Schreiattacken... Dazwischen ist sie aber ganz normal, fröhlich und aufgeweckt. Auch nachts ist es dann manchmal so, daß man denken kann,jetzt hat sie einen Schalter umgelegt - grinst einen an und wundert sich, daß Mama im Zimmer ist... bis die nächste Schreierei kommt. Kennt jemand von Euch so ein Verhalten? ICh werde die Woche dann doch mal zum Arzt gehen und sie checken lassen ... letzte Nacht habe ich ihr nach 2 Stunden Geschrei ein Paracetamol gegeben und nach ca. 1 Stunde hat sie dann wieder geschlafen. Also scheinen es wirklich Schmerzen zu sein. Ach ja: Dentinox Gel oder Osanit Globuli haben 0 Wirkung (
Mache mir jetzt schon ein bißchen Sorgen, denn so kenne ich die Kleine gar nicht. Sie ist übrigens jetzt ca. 11MOnate und 2 wochen alt.
Vielleicht hat jemand Tipps?
Gruß
Britta
Bisherige Antworten

Re: Zähne oder was anderes???

HAllo britta, es können natpürlich z. B. die SEitenzähne sein, die oft merh quälen als die vorderen. Das würde die gute REaktion auf paracteamol erklären ;-) ABer in diesem Alter verarbeiten viele Kinder auch die zunehmenden Eindrücke, die sie den TAG über bekommen, im ASchlaf. Das stört natürlich auch oft die Ruhe. LAssen Sie jedoch in jedem FAll acuh eine organische Ursache für die Unruhe ausschließen.
GRuß
Dr. elfrath

Danke und noch eine Frage...

aufgrund von Dauergebrüll bis heute Mittag sind wir doch mal zum Doc gefahren (unser Kinderarzt hat nächste Woche zu, von daher isses egal ob heute oder morgen in die Kinder-Ambulanz fahren...). Organisch ist nix, außer verschleimt und ein bißchen erkältet. Der Arzt meinte, Paracetamol sei OK wenn es hilft. Nun meine Frage: gibt es auch eine "pflanzliche" Alternative - oder sind die Zäpfchen so gering dosiert, daß ich jetzt ein paar Nächte lang eines geben kann ??
Danke für die schnelle Antwort und schönen Sonntag abend noch!
Britta

Re: Danke und noch eine Frage...

Hallo,
bei meinem Kleinen haben die Virburcol-Zäpfchen ganz gut geholfen. Die sind rein pflanzlich und gut verträglich. Frag dochmal in der Apotheke danach.
Liebe Grüße
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen