Suchen Menü

Zähne - oder was??

Hallo, mein Jannik (15 Wochen) ist seit Montag total daneben. Er will öfter trinken, hat zwei Nächte nicht mehr durchgeschlafen, mag sein Lieblingsspielzeug nicht mehr, lacht kaum noch und ist irgendwie matt. Morgens ist er noch relativ ausgeglichen, aber dann...ewig quengelig und mag sich nicht mehr selbst beschäftigen. Ich würd ja sagen, es ist bestimmt ein Wachstumsschub, aber die liebe Familie, die alles besser weiß, meint ich soll ihn zum Kinderarzt schleifen. Ist das nicht etwas übertrieben (habe auch nicht so viel Lust auf die lange Wartezeit!)? Die Großeltern meinen, er hätte von der Hitze am Sonntag bleibende Schäden davongetragen (waren mit ihm 3 Stunden auf der Autobahn).
Jezt habe ich gelesen, daß mit 3 Monaten die Zähne in den Kiefer einschießen und das den Babies Schmerzen bereiten kann.Stimmt das und wenn ja, was kann ich tun? LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Zähne - oder was??

Hallo SAndra, mit ca. 15 Wochen durchlaben viele Kinder einen Entwicklungsschub und sind unausgeglichen. Wenn Sie auf der Autobahn regelmäßige Pausen eingelegt haben und für ausreichend Flüssigkeitszufuhr und Kühlung gesorgt ahben, dürfte auch nicht passiert sein. Allerdings oiist da svia internet schwer zu sagen, ohne das Kind untersucht zu haben. Für die Zähne ist es noch etwas früh, normalerweise "schießen" sie erst im 5/6. Lebensmonat.
Wenn Sie sich unsicher sind, konsultieren Sie Ihren Kinderarzt.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Zähne - oder was??

Hallo Sandra,
die Zähne sind in diesem Alter in der Regel kein Grund für das von ihnen beschriebene Verhalten. Sie sollten darauf achten, daß er kein Fieber hat, auch seine munteren Phaseb hat und ausreichend Nahrung zu sich nimmt. Wenn dem so ist, haben sie noch etwas Zeit mit dem KA- Besuch. Kann sein daß er irgendetwas ausbrütet.
Viele Grüße
Dr.J.Schumann

Re: Zähne - oder was??

Hallo Sandra,
gehöre ja nicht zum Expertenteam, würde aber trotzdem meine Meinung gern dazu sagen. Ich tendiere zu "Version 1", dem Wachstumsschub, weil genau das gleiche (oder selbe???) habe ich mit meiner kleinen Tamara durchgemacht und zwar exakt zum gleichen Zeitpunkt. Das Buch "Oje ich wachse" war zu dem Zeitpunkt schon lange in meinem Besitz, aber beim Überfliegen hatte ich gelesen, daß der nächste Schub erst zur 19. Woche ansteht und mich somit total verrückt gemacht, als die von dir o. g. Symtome auftraten .... hätte ich mal richtig gelesen, dann wäre ich ruhiger gewesen, denn da steht drin, daß dieser anstehende Sprung riesig ist und bereits in der 15. Woche beginnt!!!!! Wir haben ihn nun bald geschafft, besser als ich dachte, aber es war eine lange Zeit und ich hoffe, daß bald wieder eine problemlosere kommt. Es war echt so graß wie du geschrieben hast, ein Spaß der gestern noch mit Juchzen aufgenommen wurde fand Tamara am nächsten Tag total toternst, auch das Spielzeug sah sie an, als hätte sie im Leben noch keins gesehen und ihr munteres Brabbeln verstummte oder wurde durch ein knurrende Ähhhhhhhhrrrrrrrr (so richtig motzig und monoton) ersetzt.
Vielleicht hilfts dir ja zu wissen, daß du nicht das einzige "wundersame Wesen" hast
Liebe Grüße
Danny mit Tamara, die hoffentlich bald wieder "normal" ist (Zähne hat sie übrigens noch keine, futtert aber auch mit Begeisterung ihre Händchen bis zum Anschlag)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen