Suchen Menü

Zähne, der Horror?

Hallo,
mein Sohn ist etwas über 5 Monate alt und quält sich sehr mit dem Zahnen. Ich habe den Verdacht, daß die Eckzähne zu erst kommen. Kann das sein? Auch ist er jetzt nachts fast jede Stunde wach und weint vor Schmerzen. Viburcol hilft kaum und Osanit kann er nicht vertragen. Wie kann ich ihm denn sonst noch helfen?
Viele Grüße Kerstin
Bisherige Antworten

Dentinox kann er auch nicht vertragen.

Er reagiert sehr empfindlich auf den Süßstoff der darin ist.

Re: Zähne, der Horror?

Hallo Kerstin,
diese Quälerei machen wir z.Z. auch durch. Ein Zahn ist mittlerweile durch, aber Lucas weint fast jede nacht vor Schmerzen. Leider kann ich dir außer Kühl- bzw. Beißringe auch keine Rat geben. Frag doch einfach mal deine Kinderarzt vielleicht kennt er noch Mittelchen auf pflanzlicher Basis.
Mit den Eckzähnen kann schon sein, normalerweise kommen zwar erst die Schneidezähne, aber möglich ist es schon. Wenn es wirklich so ist - mach mal ein Bild und stell's ins Profil ein - sieht bestimmt ulkig aus (sorry das ich mich lustig mache, aber nicht böse gemeint).
LG Daniela, die dir leider auch keine Hilfe ist

Re: Zähne, der Horror?

HAllo KErstin, wenn homöopathische Medikamente nicht so gut vertragen werden, versuchen Ise doch einmal, Hefeflocken (1/2 Teelöffel) ins Fläschchen zu geben, das ist ein bewährtes HAusmittel. Auch eine Veilchenwurzel (leider nur schwer zu bekommen) zum Draufrumkauen lindert den Schmerz. Wenn es zur NAcht ganz arg ist, können Sie ihm auch einmal bei Bedarf eine Paracetamolzäpfchen geben.
GRuß
Dr. Elfrath

Re: Zähne, der Horror?

ich habe hier die Firma, die diese Veilchenwurzel vertreibt:
MEDESIGN GmbH
Partnachplatz 7
81373 München
Tel: 089/74 35 17 27
Leider hat es meist nicht viel Sinn, in einer Apotheke nachzufragen, denn diese behaupten steif und fest, es gäbe diese Veilchenwurzel nicht ...
LG
Silvi

Re: Zähne, der Horror?

Hallo,
erstmal vielen Dank an alle für die Tips.
Hallo Silvi, die erste Apotheke, die ich gefragt habe, hat gesagt es dauert 6-8 Wochen bis die Wurzel da ist. Dann habe ich in einer Apotheke angerufen, die auf Homöopathie spezialisiert ist und oh Wunder die hatten sogar 2 Stück vorrätig. Die haben mir auch noch ein anderes homöopathisches Mittel empfohlen, das heißt Escatitona Tropfen. Da diese Alkohol enthalten, hat mir die Apotheke daraus Globuli hergestellt.
Viele Grüße Kerstin

Re: Zähne, der Horror?

Hallo Kerstin,
auch mein Sohn Marvin quält sich jedesmal sehr, wenn die Zähnchen durchbrechen.
Virbucol o.ä. haben bei ihm leider auch nicht geholfen.
Der KA hat uns für ganz harte Nächte jetzt Paedisup S Zäpfchen aufgeschrieben.
Das sind beruhigende Schmerz-und Fieberzäpfchen.
Die haben wir bis jetzt 1x probiert, da Marvin 3 Zähne auf einmal bekommen hat. ( kannst Dir den Kampf sicher vorstellen ! )
Andere wirksame Mittel, gibt es gegen das Zahnen nicht - lt. KA.
Frag doch mal Euren.
Hoffe ich konnt etwas helfen !
LG. und gute Besserung -
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen