Suchen Menü

Wutanfälle und Einschlafprobleme

Unser Sohn (21 Monate), ist seit über einer Woche extrem anstrengend. Er bekommt ständig Wutanfälle, wirft sich auf den Boden und zappelt. Oft haut er sich auch den Kopf.Ich versuche, es meistens zu ignorieren.Solange er sich nicht wehtut. Seitdem haben wir auch Abends große Probleme. Obwohl er müde ist, steht er in seinem Bettchen und schreit wie am Spieß. Will nur da-da..Er lässt sich gar nicht beruhigen.
Gestern Abend war meine Geduld dann nach einer halben Stunde (er naß geschwitzt und ich am heulen!!)zu Ende. Habe ihn dann doch aus dem Bett geholt. Er hat dann sein Buch geholt, damit ich mich mit ihm beschäftige. Nach einer 1/4 Stunde habe ich ihn dann in den Kiwa. gelegt und anschl. ins Bett gebracht.Letzte Woche ging das Theater einmal bis nachts um 23.30 Uhr. Ich hatte mich mit ihm hingelegt. Er guckte mich die ganze Zeit mit großen Augen an! Habe ihn auch schon mittags früher und kürzer hingelegt. Wahrscheinlich ist es ja die sogenannte Trotzphase?? Aber es macht mich total fertig! Mein Sohn ist nicht wiederzuerkennen!
Bisherige Antworten

Re: Wutanfälle und Einschlafprobleme

HAllo BEnny, scheinbar ist ihr Kind nicht wirklich müde und testet zusätzlich natürlich möglicherweise seine GRenzen aus. Verkürzen Sie ruhig den TAgschlaf, damit er abedns früher zur Ruhe kommt
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen