Suchen Menü

Wütendes und zorniges Schreien nachts

Hallo,
ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen.
Luis*20.06.03 schläft seit einem Monat in seinem Kinderzimmer, wenn er dann weint oder ich ihn stille gehe ich zu ihm und schlafe dort weiter(Schlafsofa).
Seit einigen Tagen wacht er nachts gegen 1 oder 2 Uhr auf, ich beruhige ihn und er ist eigentlich wieder am Einschlafen. Dann wacht er wieder auf und fängt so an zu brüllen und wirft seinen Popo in die Luft. Ich lasse ihn meistens im Bettchen, denn so kann ich ihn gar nicht halten so zappelig ist er. Beim Anblick seines Schnullers fängt er noch mehr an zu schreien. Ich kann ihn nicht an den Armen festhalten noch sonst irgendwas. Er ist richtig wütend.
Ich bin richtig hilflos und traurig. Tagsüber ist er super lieb, er weint zwar auch mal, aber nicht so zornig.
Was soll ich machen, ihn weinen lassen? Stillen will ich ihn zu der Zeit eigentlich nicht, er würde nur nuckeln und nicht richtig trinken. Hunger/Durst hat er erst gegen 4-5 Uhr.
Danke, Birgit
Bisherige Antworten

Re: Wütendes und zorniges Schreien nachts

Hallo,
kann es sein, dass er Zähnchen bekommt?
Unsere Kleine war auch immer ziemlich friedlich, aber so 2,3 Wochen bevor der erste Zahn raus kam, hat sie auch plötzlich die Nacht zum Tag gemacht ( ganz unregelmäßig). Ich konnte sie überhaupt nicht beruhigen. Sie war dann bei mir im Bett und Papa ist ins Wohnzimmer geflüchtet. Und auf einmal war der Spuck wieder vorbei.
Gruß Natascha

Re: Wütendes und zorniges Schreien nachts

Hallo Natascha,
sein kann es schon, Luis hat noch keinen einzigen Zahn.
Aber es das Zahnfleisch ist weder geschwollen noch weiß.
Und er macht das ja nicht die ganze Nacht.
Lg Birgit

Re: Wütendes und zorniges Schreien nachts

Hallo Birgit,
war bei Smilla auch so -> sie hat das einfach 1 bis 2 h nachts gemacht. Dem Zahnfleisch an sich sah man auch erst nichts an. Ich habe das Zähnchen zuerst gefühlt... Dann irgendwann wurde es weiß.
Gruß Natascha

Re: Wütendes und zorniges Schreien nachts

HAllo Birgit, in diesem Alter können es bereits die Zähne sein, die ihn ärgern. Eine andere Möglichkeit ist,d ass er die Erlbnisse vom TAg so heftig verarbeitet, dass es ihn am Weiterschlafen hindert
GRuß
Dr. Elfrtah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen