Suchen Menü

Wingbo-Schaukel

Hallo,
ich möchte meinem Kleinen (jetzt sieben Monate alt) eine WINGBO-Schaukel kaufen. Wie sinnvoll ist das, und wird sie wirklich von Kinderärzten empfohlen? Oder ist das nur ein Werbetrick?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Christine
Bisherige Antworten

Re: Wingbo-Schaukel

Hallo Christine,
ich bin zwar keine Expertin, aber ich kann nur sagen, dass Luca (jetzt knapp 6 Monate alt) in dem Wingbo viel Spaß hat und das Ding auch ziemlich gut für seine Körperhaltung (Kopf!) und Balance zu sein scheint. Man muß die Kleinen ja nicht stundenlang da drin lassen (Luca hat auch nach 10 Minuten meist keine Lust mehr).
Ob der Wingbo auch nachweislich von Ärzten empfohlen wird, weiß ich aber leider nicht.
Schöne Grüße, Connie

Re: Wingbo-Schaukel

Hallo Christine,
die Schaukel wird von manchen Kollegen empfohlen und von manchen nicht. In diesem Alter sollte sich das Kind vor allem auf dem Boden aufhalten, denn dort lernt es am besten und meisten. Eine kurze Zeit in der Schaukel schadet aber sicher nicht.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: Wingbo-Schaukel

Hallo Christine,
meine Tochter Lara, 10 Monate, hat den Wingboo zur Geburt bekommen von Kollegen von mir. Ab 3 Monten konnte sie mal etwas wippen mit meiner Hilfe und um die 6 Monate machte es ihr richtig Spaß darauf den Kopf hochzuhalten und rumzuturnen. Jetzt versucht sie alles zu erkunden und krabbelt mehr drauf rum als es richtig zu benutzen, also ich muß sie dauernd vom "abflug" abhalten. Da sie nicht unbedingt billig ist, würde ich eigentlich sagen, daß ich es eher etwas sinnlos finde zu dem Zeitpunkt, es nimmt nur viel Platz weg. Lara findet es viel aufregender die Gegend krabbelnd zu erkunden, als nur 1 MInute auf dem Wingboo auszuhalten. LG Renate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen