Suchen Menü

Wingbo-Schaukel

Hallo!
Eine Bekannte von mir hat eine Wingbo-Schaukel. Ich habe unsere Kleine auch mal draufgelegt. Sie sah ziemlich glücklich darauf aus. Sie hat gegrinst und mühelos den Kopf angehoben. Nach ungefähr einer Minute wurde es ihr dann zu anstrengend und ich habe sie wieder heruntergenommen. Jetzt wollen wir eventuell auch eine Wingbo-Schaukel kaufen. Kennt sich jemand damit aus? Ist unsere Sara mit 10 Wochen vielleicht noch zu jung? Laut Prospekt wird die Schaukel von Kinderärzten empfohlen, stimmt das denn wirklich?
Würden uns über Erfahrungsberichte freuen,
Petra und Sara
Bisherige Antworten

Re: Wingbo-Schaukel

Hallo,
wir haben für unseren Sohn Lukas auch eine Wingbo-Schaukel gekauft. Allerdings war das für uns eine totale Fehlinvestition. Nach spät. 1 Minute ging das Geschrei los und wir mußten ihn wieder runternehmen.
Ich würde Dir raten, die Schaukel öfters mal bei Eurer Bekannten auszuprobieren. Wenn bei Euch alles gut geht, dann könnt ihr sie ja kaufen.
LG Claudia

Re: Wingbo-Schaukel

Hallo Petra,
ich habe für meinen Sohn Tim auch eine Wingbo-Schaukel
gekauft. Er sieht eigentlich ganz zufrieden drauf aus,
quietscht vergnügt drauf herum und schaukelt hin und her.
Allerdings geht das Geschrei nach ein paar Minuten auch immer los und ich muß ihn dann wieder runternehmen. Er spuckt auch öfters mal, denn durch die Bauchlage kommt
immer ein bißchen hoch. Schlecht finde ich
sie aber nicht, man kann sie halt aber nicht allzu lange benutzen. Ist halt auch recht teuer! Viele liebe Grüße - Karin

Re: Wingbo-Schaukel

HAllo Petra, für zwischendurch ist jede Art von Schaukel für Kinder wunderbar, längere Zeit sollten sie jedoch nicht darin liegen (einzige Ausnahme ist die Wiege, in der ein Kind wirklich auf einer graden Unterlage liegen kann(.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Wingbo-Schaukel

Hallo Frau Dr. Elfrath!
In der Wingo-Schaukel liegt das Baby nicht drin, sondern drauf. Sie ist geschungen geformt. Das Baby liegt mit dem Bauch auf der Schaukel, den Kopf muß es dazu heben, und mit den Füßen kann es selbst die Schaukel anschubsen. Es ist keine Schaukel zum ausruhen, sondern verlangt ziemlich viel Anstrengung von den Kleinen. Viele Grüße, Petra und Sara

Re: Wingbo-Schaukel

Hallo Petra, diese Schaukel ist mir wohl bekannt. Es gibt viele unterschiedliche Modelle, die die Kinder in verschiedener Art und Weise zu bewegungen animieren sollen, aber ich kenne keine, in der ein Kind wirklich gerne über längere Zeit agierte. Schaukeln ist für die meisten Babys eher etwas zum Entspannen und es ist sehr schwierig für die ganz Kleinen, das Gleichgewicht in der Bewegung zu halten und gleichzeitig den Kopf zu kontrollieren. Die meisten liegen entweder lieber nur auf dem Bauch und schauen oder schaukeln.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen