Suchen Menü

Windpocken trotz Nestschutz ?!

Guten Tag,
meine Tochter ist jetzt 9,5 Wochen und seit heute an windpocken erkrankt. Ich stille voll nach BEdarf. Ich bin in der Krankheit selbst an Windpocken erkrankt und hatte zusätzlich noch in der SS (07/02)einen Varizellen titer bestimmen lassen, der ergab, dass ich eine ERkrankung durchgemacht hatte und ausreichend Antikörper vorhanden sind.(varuzellen ZOSTER - IgG-Ak-ELISA ERgebnis: 1700)
Warum erkrankt meine Tochter jetzt trotzdem an Windpocken und was für Rückschlüsse kann man daraus für sie und auch für mich ziehen? (zB immunsystem ok?)
Ich habe noch ein älteres Kind mit 21 Monaten, dass bisher noch nicht erkrankt ist - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich auch ansteckt ? und wie lange sollte man von anderen Menschen fernbleiben bzw wie lange können Windpocken dauern ?
VIELEN Dank
conny
Bisherige Antworten

Re: Windpocken trotz Nestschutz ?!

Hallo,
einen Nestschutz gibt es bei windpocken nicht und das ist immer so. Das ältere KInd hat eine hohe wahrscheinlichkeit sich auch anzustecken. In der Regel dauern Winpocken 1 Woche und solange ist es auch ansteckend.
Gruss
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen