Suchen Menü

Wieviel ist o.k.?

Hallo!
Unsere Kleine ist jetzt 19 Wochen alt und würde zur Zeit am liebsten ständig stehen, sitzen oder krabbeln. Sich an den Händen zum Sitzen hochzuziehen , oder auf Mutters Schoß Stehübungen zu machen ist zur Zeit daß Größte!
NAtürlich wollen wir das aber nicht zu häufig machen und fragen uns jetzt: Wie viel davon ist noch o.k.?
Elena würde auch gerne krabbeln, was aufgrund der noch schwachen Ärmchen nicht funktioniert (sie ist dann mächtig frustriert). Wir haben jetzt ein Handtuch unter den Brust/Bauchbereich gezogen und halten quasi den Oberkörper hoch und sie schiebt sich mit den Knien über den Boden. Gibt es dagegen etwas einzuwenden?
Vielen Dank
Teddy
Bisherige Antworten

Re: Wieviel ist o.k.?

Hallo,
es ist schön, daß sie und ihr Kind so aktiv sind.
Turnen sie ruhig mit der Kleinen. Aber sie haben ganz recht, übertreiben darf man es auch nicht... üben sie auch ruhige Dinge mit ihrem Kind...Das mit dem Handtuch würde ich lassen, wenn es noch nicht von alleine geht, dann braucht es ja noch Zeit und genau die Muskeln, die sie stützen, sollen sich ja entwickeln...Wenn sie frustriert ist, lenken sie ihr Kind ab mit Schmusen oder üben sie auch die anderen Sinne: etwas angucken oder anhören, etwas fühlen. Und denken sie daran: sie ist noch klein, sie braucht auch noch viel Schlaf: ca. 16-18 Stunden.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen