Suchen Menü

Wieviel Essen bei Beikost?

Ich füttere meiner Tochter (25 Wochen) seit 8 Tagen Möhrchen
bis jetzt hat sie ein kleines Gläschen gegessen, heute wollte sie aber immer mehr, auch nach einem großen wollte sie noch mehr, wieviel darf sie denn davon essen? Und ab wann kann ich mit Obstgläschen anfangen? Da sie von den Möhrchen sehr festen Stuhlgang hat.
Danke für Ihre Antwort
Tina
Bisherige Antworten

Re: Es wäre nett wenn mir jemand auf meine Frage..

antworten würde, denn es ist ja noch absolutes Neuland für mich. Auf andere Beiträge wird ja auch immer geantwortet.
Danke Tina

Re: Es wäre nett wenn mir jemand auf meine Frage..

Hallo Tina
Auf meine Fragen wird auch nie geantwortet... :-)) Scheinbar sind unsere Fragen nicht wichtig genug.
Jetzt werde ich hier ein wenig für Aufsehen sorgen! Da ich in Frankreich wohne, haben wir schon im dritten Monat mit Beikost angefangen (in Deutschland fängt man frühestens im 4. an) und nach etwa 2 Wochen habe ich auch schon mit Früchtebrei gestartet. Ich denke, wenn Dein Kind gerne Brei isst, dann soll es den auch haben. Vielleicht machst Du in den Karottenbrei noch etwas Kürbis oder Zucchini, damit er nicht so stopft.
Einzig solltest Du darauf achten, dass Dein Kind auch noch genügend trinkt. Scheinbar (so habe ich gelesen) etwa 0.5 Liter, wobei die Brust oder das Fläschchen auch gilt! Da habe ich nämlich auch so meine Mühe mit und warte auch noch auf Antwort, wie ich meinen Junior dazu bewegen kann, dass er mehr trinkt.
Also, ich denke, (meine persönliche Meinung) dass jedes Kind anders ist (isst) und wenn ein Kind lieber Brei mag, dann ist doch das auch ok und wenn es lieber die Flasche mag, dann solls halt so sein. Geh nach Deinem Gefühl und nach dem Verlangen Deines Kindes!
Toi-Toi-Toi
Jenny

Re: Es wäre nett wenn mir jemand auf meine Frage..

HAllo Tina, natürlich wird auf alle BEiträge möglichst binnen 24 Stunden geantwortet, aber auch für uns Experten ist Adventswochenende und wir sind nicht 24 Stunden nonstop im NEtzt;-). Wenn IHR Kind die Möhren verträgt, können SIe ein weiteres NAhrungsmittel (auch mildes Obst)als BEikost einführen. Wenn IHR Kind nach einem Gläschen Möhren noch nicht satt ist, sollten SIe ihr noch eine Flasche Milch dazu geben. viel mehr als ein großes Glas zu einer MAhlzeit würde zur ZEit den MAgen- DArm - Trakt noch sehr belasten.
GRuß
DR: elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen