Suchen Menü

Wieder totale Unruhe - Viburcol ? *HILFE*

Hallo,
nachdem meine Tochter (knapp 10 Monate alt) nun die ganze Woche JEDE Nacht aufgewacht ist und wir sie nicht unter 2 Stunden beruhigen und wieder-müde-schuckeln ins Bett bekommen habe, frage ich mich, was ich tun kann. Es scheinen KEINE neuen Zähne zu sein - sie hat schon 8 - jedenfalls sind keine zu sehen oder zu fühlen. Auch unser Tagesablauf ist wie immer.
Ist es sinnvoll, ihr jetzt vorbeugend abends schon ein Viburcol-Zäpfchen zu geben ? "Einfach so" ein Medikament, sagt meine SchwieMu kopfschüttelnd - oder ist das in diesem Fall gerechtfertigt ? Und wenn ja - wie lange sollte ich das machen ? Wäre Ihnen wirklich dankbar, denn wir gehen alle durch diese unruhigen Nächte und den dadurch verschobenen Tagesrythmus doch ziemlich auf dem Zahnfleisch ...
Danke + lieben Gruß
Bine
Bisherige Antworten

Re: Wieder totale Unruhe - Viburcol ? *HILFE*

Hallo Bine,
unser Sohn hatte vor ein paar Tagen auch so eine Phase.
Allerdings waren es bei ihm die Zähne.
Der KA, hatte mir sogar dazu geraten, ihm vorm schlafen ein Viburcol Zäpfchen zu geben. Sind ja auch pflanzlich und beruhigen etwas.
Ich würds einfach mal versuchen, damit ihr vielleicht mal wieder ruhigere Nächte bekommt.
LG. Sandra

Re: Wieder totale Unruhe - Viburcol ? *HILFE*

Danke für dein Posting. Wir haben ihr auch schon in der Vergangenheit immer mal Viburcol gegeben (als sie Zähnchen bekommen hat) und sie hat auch immer sehr gut drauf angesprochen. Aber JETZT ?!?! Ich kann keine Zähnchen erkennen ! Darf ich ihr das Viburcol dann "trotzdem einfach so" geben ??
Liebe Grüße
Bine

Re: Wieder totale Unruhe - Viburcol ? *HILFE*

HAllo Bine, kein Problem, auch in Zeiten großer Unruhe können Sie auf dieses homöopathische Medikament zurück greifen, um den Rhythmus wieder hinein zu bekommen, denn ein extrem unausgeschlafenes Kind ist auch nicht zufrieden und gut drauf. In dieser Phase durchleben viele Kinder eines sher heftigen ENtwicklungsschub, bei dem sie mit einem MAl die Welt drumrum viel intensiver wahrnehmen als sonst. Das beunruhigt natürlich viele, zumal diese Eindrücke ja auch in der NAcht verarbeitet werden müssen. Regelmäßig sollten Sie das natürlich nicht tun, bei Bedarf ist jedoch nichts dagegen einzuwenden. Um erstmal wieder Ruhe hinein zu bringen, geben sie ihr 2 bis 3 Abende hintereinander ein Viburcolzäpfchen (wenn sie es gut verträgt)
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen