Suchen Menü

Wie weg von der Nuckelflasche?

Hallo!
Unsere Tochter feierte vor kurzer Zeit ihren 1. Geburtstag und sie trinkt immer noch mit Begeisterung aus der Nuckelflasche. Immer wieder bieten wir ihr die Trinklerntasse an, etwas trinkt sie dann auch daraus, aber wirklich minimal.Voller Begeisterung nimmt sie dann die irgendwann angebotene Nuckelflasche.
Abends bekommt sie die Flasche zum Schlafen gehen mit Saftschorle oder Leitungswasser gefüllt mit ins Bett, trinkt sie voll leer und schläft ein. In letzter Zeit wacht sie wieder 1-2x in der Nacht auf, wir geben ihr die Flasche und sie schläft weiter. Morgens sehen wir, dass sie wirklich trinkt und auch sonst können wir beobachten, dass sie die Flasche nicht rein zum Nuckeln nimmt, sondern wirklich trinkt ( es ist aber wahrscheinlich die Kombination aus Nuckeln+Trinken ).Wie können wir ihr nun die Nuckelflasche an sich und auch das nächtliche Trinken abgewöhnen? Sollten wir ihr die Flasche überhaupt nicht mehr im Bett anbieten?
Ich muss noch dazu sagen, dass sie ansonsten kein übermäßíges Nuckelkind ist und keinen Schnuller, sondern den Daumen nimmt.
Danke für Ihre Antwort!
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Wie weg von der Nuckelflasche?

Hallo,
gerade die Kombination Nuckelflasche und Apfelsaft sollten sie auf jedenfall vermeiden. Auch in der nacht sollten sie nur Tee oder Wasser anbieten. Die flasche können sie ihr noch im bett anbieten, sollten sie aber dann wieder wegnehmen bevor sie einschläft.
Gruss
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen