Wie lange schreien lassen?
meine Tochter, 4 1/2 Monate raubt mir momentan Tgas wie Nachts den letzten Nerv!! Ich habe noch ein Kind, was mich auch braucht doch ich bin mangels Schlaf mittlerweile agressiv und launisch! Lena will tagsüber am leibsten garnicht schlafen oder im Kinderwagen oder, wenn überhaupt, auf dem Arm. Ins bett auf keinen Fall! Dort wird geschrien was das zeug hält, mittunter 1 std völlig aufgelöst und wenn sie dann endlich mal schläft, wird sie nach 20 min wieder wach und brüllt, obwohl sie noch müde ist! Stehen bleiben am bett , Beruhigungsversuche etc bringen definitiv NICHTS! Satt ist sie alles ist ausgeschlossen! Mittlerweile bin cih so weit, sie brüllen zu lassen! ich gehe dann alle 2 Minuten hin und stecke ihr den Schnuller wieder rein, beruhige sie kurz und das geschrei geht von neuen los, wenn ich das Zimmer verlasse! Nachts schläft sie auch nur von 18.30-ca 23.oo Uhr und dann wird sie alle 1-2 std wach, schreit, hat aber offensichtlich keinen Hunge ( zumindest nicht nach 1 std!)Ich stille noch und füttere Abends eine Flasche, die sie auch bis zum letzten Tropfen austrinkt ( 200 ml!)Sie wiegt mittlerweile 9 kilo! Dentinox, Osanit etc pp habe ich alles durch, da ich an Zähne dachte aber das kann es ja zumindest nicht Tagsüber sein, denn wenn ich sie rausnehme ist sofort Ruhe und sie lacht auch manchmal!
Kannich sie mal brüllen lassen?
Ist sie schon verwöhnt?
Kann ein kleines Kind wie Lena denn schon " bewußt " schreien?
Vielen Dank sagt Monya & Lena
Re: Wie lange schreien lassen?
Gruß
Dr. Elfrath
Bitte gar nicht-Teil 1
ich will nicht unbedingt besserwisserisch klingen, aber vielleicht magst Du ja meine Gedanken dazu lesen. Ich denke, dass Deine Tochter in dem Alter ist, wo sie schon viel um sich herum wahrnimmt. Kinder im ersten halben Lebensjahr haben die Aufgabe, die Welt zu erfahren und zu beobachten, d.h. zu sehen, riechen, hoeren etc. Sie trainieren ihre Sinne, damit sie sie spaeter fuer ihre Abenteuer nutzen koennen. Deshalb, denke ich, schlafen sie einfach nicht mehr so gern, je aelter sie werden. Ich weiss ja nicht, was ihr so tagsueber macht. Ich habe aber festgestellt, dass mein Sohn, jetzt 5 Monate, viel zufriedener ist, wenn wir jeden Tag etwas unternehmen. Ich zwinge ihn nicht zu schlafen, wenn er nicht muede ist. Ich denke mir, dass er schon schlafen wird, wenn er muede ist. Und so ist es auch. Wenn wir unterwegs sind, gibt es gar keinen Protest. Er macht die Augen zu, wenn ihm danach ist. Zu Hause beobachte ich ihn genau und wenn er 3 mal gegaehnt hat, stille ich ihn in den Schlaf. Ich versuche alles, damit er das Bett nicht mit etwas negativem verbindet. Geschrei gibt's eigentlich nur dann, wenn er nicht wirklich muede ist und ich aber moechte,dass er schlaeft, weil ich muede bin.
Ich weiss auch nicht, wie Du das machen kannst, aber das Beste waere, wenn Du Deine innere Gelassenheit wiederfinden koenntest. (Hast Du als kleines Kind immer gern Mittagsschalf gemacht? Ich habe es gehasst! Die Welt war viel zu interessant.)
Bitte gar nicht - Teil 2
Ach so, 2 Sachen noch: Erstens :klar kann ich klug daherreden, ich habe naemlich nicht noch ein 2 Kind zu versorgen. Aber ich gehe schon seit Pieter 8 Wochen alt ist wieder arbeiten. Ich unterrichte und kann mir es nicht leisten, unausgeschlafen vor der Klasse zu stehen.
Zweitens: Pieter schlaeft tagsueber auch nie laenger als eine halbe Stunde. Nachts will er so alle 2 Stunden noch ein bisschen nuckeln oder trinken (nie laenger als 5 min).
Stoert mich aber nicht, weil er mit in meinem Bett schlaeft. Ich muss also nicht (!) aufstehen.
Also, liebe Monya, ich hoffe, dass Du nicht zu genervt bist, von meinen Ausfuehrungen
Hoffentlich kannst Du bald wieder mehr schlafen.
PS: Hast Du schon mal an ein Tragetuch gedacht? Du kannst Deine Kleine naemlich bald auf den Ruecken tun. Das geht dann nicht so auf die Wirbelsaeule. Und dort oben kann sie prima die Welt beobachten und auch schlafen!!!
Re: Bitte gar nicht - Teil 2
Vielen dank für Deinen lieben Beitrag!
Lena macht das auch komischer Weise nur tagsüber, Abends schreit sie eigentlich nicht wenn man sie ins Bettscheln legt!
Ein Tragetuch habe ich schon seit der Geburt aber sie möchte dort nicht mehr so gerne rein habe ich das Gefühl!
Sie IST hundemüde wenn ich sie ins Bett lege und schreit auch wenn ich dort stehen bleibe!
naj ich versuchs jetzt mal so.
Vielen Dank
LG
Monya
Re: Wie lange schreien lassen?
das selbe Problem hatten wir auch, allerdings hat Sarah (17 Wochen) nicht richtig geschrien, aber den ganzen Tag vor sich hin gemotzt und geknötert, ausser man hatte sie auf dem Arm und ist rummaschiert.
Dann kam mir die tollste Idee, die ich jeh hatte:
Ich hab von Chicco so eine Hauswippe gekauft (superbequem, sowas wie ein Fernseh-Sessel für Babies) und einen Activity-Center zum drüberstellen.
Und was soll ich Dir sagen: Sie will da garnicht mehr raus! Liegt drin wie Graf Gox und macht mit ihrem Center einen Heidenlärm!
Ich glaub, dass Deine Lena im Moment sooo viele Eindrücke hat, dass sie damit selbst irgendwie nicht fertig wird. Vielleicht hilft meine Version bei Euch ja auch und sie kann sich spielerisch etwas abreagieren?
Hoffe, Ihr bekommt bald wieder friedlichere Zeiten!
Alles Gute
Rita & Sarah
Re: Wie lange schreien lassen?
War bei Alexander genau so in dem Alter, tagsüber tat er kein Auge zu, allerhöchstens 2 x 10 Minuten. Dafür schlief er abends problemlos alleine ein. Ich habe es auch nicht mehr ausgehalten, da der Kleine ständig unterhalten werden wollte. Da habe ich probiert, ihn zu einem Mittagsschläfchen zu bringen, indem ich die Nacht simuliert habe, also sein Zimmer stockdunkel gemacht und unser kurzes Zubettgeh-Ritual. Und siehe da - seither schläft er täglich von 12-14 Uhr, inzwischen auch, wenn es nicht ganz so dnkel ist. Es ist für mich eine Riesenentlastung, da ich die 2 Stunden für mich dringend brauche, um Liegengebliebenes zu erledigen oder mal auszuspannen.
Alexander ist übrigens jetzt 6 Monate alt und kann sich inzwischen viel besser selbst beschäftigen. Schreien lassen nützt bei ihm erst jetzt was, weil er sich selbst ablenken kann und dann von alleine aufhört, nach spätestens 20 Minuten. Früher hat er immer weiter geschrien...
Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben...
Liebe Grüsse
Larissa
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen