Suchen Menü

Wer zahlt die U2?

Bei mir hat sich das Problem ergeben, dass niemand die U2 für meine kleine Tochter zahlen will. Ich bin privat versichert, mein Mann gesetzlich. Das kind haben wir kurz nach der Geburt über ihn familienversichert. Die GKV will nun aber nicht rückwirkend die noch im Krankenhaus erfolgte U2 bezahlen, genausowenig wie meine Privatversicherung, die argumentiert, dass das Kind ja nicht bei ihnen versichert wurde. Wer ist im Unrecht? Wen könnte ich sonst fragen?
Bisherige Antworten

Meiner Meinung nach die GKV...

Ich würde dem Krankenhaus, in dem Du entbunden hast, mitteilen, dass Dein Kind - obwohl Du selber Privat versichert bist - bei Deinem Mann familienvesichert wurde und ggf. nachfragen, ob die die Karte braäuchten, um die U2 mit der GKV abrechnen zu können. 'ne Privatrechnung bei der GKV einreichenist immer schwierig, insofern ist der WEg über das Krankemhaus einfacher! Mir haben die auch erst eine PRivatrechnung geschickt, diese aber dann anstandslos storniert und mit der TK abgerechnet... ohne Beanstandung.
LG, Meritxell

Re: Wer zahlt die U2?

Hallo,
wenn sie das KInd gesetzlcih versichern dürfen muß sie auch bezahlen.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: Wer zahlt die U2?

Hallo,
bei uns ist es genauso wie bei Dir, allerdings hat die gesetzliche anstandslos gezahlt. Wir wurden allerdings im Krankenhaus gefragt, wie das Kind versichert werden soll und die Untersuchung wurde ueber die Krankenkassekarte meines Mannes abgerechnet.
Gruss
Ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen