Wer schaffte es sein Baby von der Nachtmahlz. abzu
Wer hat es schon geschafft seinem Kind die Nachtmahlzeit abzubringen und wie. Wäre froh für Tipps. Habe es mit dem reduzieren von Pulver probiert oder nur Tee anbieten oder nur Schnuller geben, hat alles nicht oder nur kurz funktioniert. Vielen Dank Sanja
Re: Wer schaffte es sein Baby von der Nachtmahlz. abzu
mit dem Anbieten von Tees sind sie schon auf dem richtigen Weg. Sie müssen diesen Weg aber konsequent weiter durchhalten. Nur so kommen sie dauerhaft davon weg.
Gruß
Dr.J.Schumann
Re: Wer schaffte es sein Baby von der Nachtmahlz. abzu
Eigentlich sollte ich dir gar nicht antworten - ich habe meinen Sohn (9 Monate) nämlich noch nicht von der Nachtmahlzeit abgebracht. Ich habe auch schon alles probiert. Wenn ich ihm die Flasche dünner anmache kommt er eben nach 2 bis 3 Stunden wieder - dann muss ich also zweimal raus. Nachdem ich das echt lange probiert habe und alles eigentlich schlimmer wurde bin ich zu dem Entschluss gekommen ihm ein Flasch in der Nacht zu gönnen. Ich habe mir fest vorgenommen erst wieder über dieses Thema nachzudenken, wenn Noah 1 Jahr alt ist. Bis dahin beiße ich also in den sauren Apfel - für mich ist es so die bessere Lösung. (Ich denke, er hat wirklich HUNGER, denn er trinkt die Flasche im Eiltempo leer und ratzt dann weiter.)
Ich schreibe dir dies damit du siehst, dass du nicht alleine bist, falls es nicht klappt. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg und ruhige Nächte.
LG Angela mit Noah
Re: Wer schaffte es sein Baby von der Nachtmahlz. abzu
Ich bin also nicht alleine mit dem gleichen Problem, da bin ich froh und du denkst genau wie ich, nur dachte ich bisher immer weil ich von anderen höre die brauchen in dem Alter nichts mehr, dass ich es nun durchziehen muss. Denn meine Tochter Luana hat auch immer Hunger Nachts, trinkt es also auch ohne zu stoppen. Und ich glaub auch ich belass es so, denn ich mach mich nur kaputt, denn ich brauch wircklich noch sehr viel Energie am Tage, wenn ich Nachts keine ruhe habe, bin ich nur gereizt. Luana wurde eben von dem reduzierten-Fläschchen-Pulver auch nicht satt, und das merkt ein Baby das da was nicht stimmt. Ich danke dir nochmals, jetzt werde ich es wircklich aufgeben. LG Sanja mit Luana
Lies mal meine Antwort auf Sanja's Posting - o.T.
Re: Wer schaffte es sein Baby von der Nachtmahlz. abzu
kennst du das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen"? Wenn nicht, solltest du es in deinem Fall mal lesen. Da ist ein Fallbeispiel beschrieben, wo ein Kind in einer Nacht, glaube ich, 9 Flaschen Milch trinkt. Als Lösung wird da geschrieben, dass man nicht das Pulver, sondern den Flascheninhalt kontinuierlich vermindert bis, ich glaube, 20 ml drin sind. Die lässt man dan komplett weg. Das ist auf keinen Fall Hunger, was dein Kind verspürt, sondern Gewohnheit. Du solltest, um dein jetziges Problem beseitigen zu wollen, dein Kind nicht an andere Dinge wie Schnuller oder Tee gewöhnen.
Wünsche dir viel Kraft und Geduld.
Gruß++
Re: Wer schaffte es sein Baby von der Nachtmahlz. abzu
Jetzt habe ich den Beweis, dass Noah nachts wirklich Hunger hat und die Flasche nicht nur Gewohnheit ist. Gestern habe ich ihm nämlich, als ich gegen 22 Uhr ins Bett ging, eine Flasche "mitgebracht". Die hat er dann tatsächlich im Halbschlaf ausgetrunken und hat dann sogleich weitergeschlafen. Ich habe ihm die Flasche gegeben, weil er abends absolut nichts vom Nachtbrei gegessen hat - ich glaube es ärgern ihn die Zähne.
Nun ja, immerhin hat er bis morgens um halb sechs durchgehalten und ist nicht vor lauter GEWOHNHEIT wie üblich um 2 Uhr aufgewacht.
Tja, halb sechs finde ich nicht unbedingt besser als 2 Uhr, da ich dann schlecht wieder einschlafen kann. Also werde ich alles so lassen wie es ist und abwarten.
Die Kinder von zwei meiner Bekannten haben übrigens auch erst mit 14 Monaten durchgeschlafen - das passierte dann so einfach von selbst.
Das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" habe ich übrigens auch zu Hause. Ich habe, wie gesagt, schon ALLES probiert.
Fazit: Ich stehe lieber auf und hole ´ne Flasche - das Ganze dauert dann insgesamt um die 10 bis 15 Minuten - als dass ich Noah die halbe Nacht über den Hunger trösten muss.
Mein Kinderarzt meinte übrigens, dass das absolut o.k. so wäre - vielen Kindern wären die Nahrungspausen nachts einfach zu lange. Oft ist das scheinbar bei eher größeren und schwereren Kindern der Fall als bei kleinen und leichten. (Klingt zwar unlogisch??) Würde mich freuen auch weiterhin von dir zu hören. LG A.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen