Suchen Menü

Welche Kleidung in der Nacht

Hallo,
bei den momentanen Wetterverhältnissen sind 16-18 Grad Raumtemperatur ja nicht zu schaffen.
Die letzte Nacht hatten wir 23 Grad im Schlafzimmer bei gekippten Fenstern.
Mein Sohn 6 1/2 Monate alt schlief die ganze Zeit mit ärmelosem Body,Schlafanzug und Sommerschlafsack.Kann man bei diesen Temperaturen auf den Schlafsack verzichten oder ist das zu kalt da die Fenster die ganze Nacht gekippt sind?
Noch etwas: Er schläft seit neuestem in Bauchlage und wie ich ihn gestern abend bevor ich ins Bett bin in Rückenlage gedreht habe war er am Bauch klitschnass geschwitzt.Das umdrehen hält meistens auch nur ein paar Minuten dann dreht sich der junge Mann wieder zurück um dann irgendwann mitten in der Nacht nach der Mamma zu Brüllen weil er nicht mehr auf dem Bauch schlafen will und sich im Bettchen noch nicht selbst zurückdrehen kann,was er aber auf der Krabbeldecke selbst kann.Wie er noch in Rückenlage geschlafen hat hat er 10-11 Stunden ohne eine Muckser in seinem Bett geschlafen und jetzt dauernd Nachts dieses gebrüll.Kann ich ihn vielleicht doch irgenwie an der Bauchlage hindern.Mit Stillkissen ins Bett habe ich schon versucht hat aber nichts genützt.
Sorry für den langen Text.
Vielen Dank für Antworten.
LG Fonsi
Bisherige Antworten

Re: Welche Kleidung in der Nacht

Hallo Fonsi,
sprichst Du von meinem Kind ? :-o)
Lina schafft es auch noch nicht, sich im Bett wieder vom Bauch zurückzudrehen. ich habe jede Kagerung und Stützfunktion ausprobuert, aber sie kickt alles weg.
Ich glaub, da müssen wir durch, vielleicht können die Kleinen das ja in 2-3 Wochen ?
Augen zu und durch....was bleibt uns anderes übrig ;-)
LG Bronte (eine Mitleindende)

Re: Welche Kleidung in der Nacht

HAllo Fonsi, wenn Ihr Sohn so sehr schwitzt, können Sie den Schlafsack (oder auch wahlweise den Schlafanzug) weglassen, Body und Schlafanzug oder Body und Schlafsack reichen bei diesen Temperaturen aus. Wenn Ihr Kind sich nicht durch z. B. ein Stillkissen auf der Seite oder dem Rücken fixieren läßt, bleibt Ihnen (vorübergehend) nur das Umdrehen, Festbinden (auch im Schlafsack) solten Sie ihn in keinem FAll.
Gruß
DR. ELfrtah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen