Suchen Menü

Weinem in der Nacht

Hallo,
mein Kleiner ist 7 Monate und seit einer Woche klappt es mit dem Schlafen überhaupt nicht mehr. Es ist immer das gleiche, er bekommt um ca. 20.30 Uhr sein Fläschchen und schläft dann auch nach kurzer Zeit ein. Dann aber immer nach ca. 2 Stunden wacht er auf und weint herzzerreisend. Auch wenn ich ihn hochnehme schreit er weiter. Dann nach langem hin und her schläft er wieder ein und nach ein oder manchmal auch 2 Stunden das gleiche und das die ganze Nacht. Seither wachter einmal pro Nacht auf und hatte Hunger, schlief dann aber wieder ein und wenn er schrie, hörte er sofort auf wenn ich ihn hochnahm. Was fehlt ihm? Bin ratlos. Sind es die Zähne? Hat noch keine. Was soll ich tun? Bin auch schon ziemlich fertig, da ich ja keine Nacht mehr länger als eine Stunde am Stück schlafe.
Gruß Bettina
Bisherige Antworten

Re: Weinem in der Nacht

Hallo Bettina
Ich hab da mal was von Nachtschreck gehört. Leider weis ich nicht so genau was das ist. Wir hatten auchd dieses weinen mit 7 Monaten ( kein Nachtschreck) und ich hatte gemerckt das es am Kissen lag das ich Murmelchen ins Bett getan habe. Als das draussen war is alles wieder in Ordnung gewesen. Ich hoffe du findest vielleicht bald einen Zahn und der Spuck ist vorbei. Hast du schonmal Osanit gegeben?? Wegen dem zahnen??? LG Murmelchen

Weinen in der Nacht ... bei uns auch :-(

hallo bettina! wir haben das gleiche problem. marvin ist gute 7 monate alt und wacht bis mitternacht allerdings fast stündlich auf. bin mal auf die antwort der experten gespannt und hoffe, daß es nur eine phase ist.
LG sam

Re: Weinem in der Nacht

Hallo,
Noelle-Alena ist jetzt 7,5 Monate alt und dieses nächtliches Aufwachen kenn ich auch:-)Allerdings nicht stündlich sondern nur einmal aber dann schreit sie ganz hysterisch und wir wissen nicht was sie hat!?Heute nacht hatten wir sie auch ne halbe Stunde bei uns im Bett, hat etwas getrunken und dann gings wieder zurück in ihr eigenes Bett.Danach ist sie auch schön wieder eingeschlafen bis um acht heute Morgen........
Gruss
Anja

Re: Weinem in der Nacht

Hallo Bettina, in diesem LAter haben viele Kinder einen Entwicklungssprung durchlebt, der sie ihre Umwelt als viel aufregender und vielschichtiger erleben läßt als bisher. Und natürlich verarbeiten kleine Menschen ihre Tageindrücke ebenso durch Träumen wie große. wahrscheinlich träumt Ihr Kind so angeregt, dass es in der leichtschlafphase immer wieder aufwacht. Versuchen Sie deshalb, in dieser zeit den TAgesablauf und vor allem die NAchmittage und Abende möglichst ruhig zu gestalten. Wenn Sie bisher noch kein immer gleich ablaufendes Abednritual zum Ins- BEtt- bringen haben, führen Sie eins ein. Dieses verleiht Ihrem Kind zusätzliche Ruhe und ein Sicherheistgefühl für die Nacht.
Gruß
DR. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen