Suchen Menü

Was tun bei Schreiattacken?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Sobald ihr was nicht passt schreit sie wie am Spiess, solange bis ihr fast die Luft wegbleibt und man sie dann letztendlich doch auf den Arm nimmt. Hier 2 Beispiele: Einschlafen tut sie nur, wenn sie herumgetragen wird. Wird sie wach hingelegt schreit sie.Ist sie noch zu klein, um von alleine einzuschlafen? Beim spazierengehen ist auch alles in Ordnung solange sie schläft. Wird sie wach will sie nicht mehr im Wagen bleiben und schreit. Nimmt man sie dann auf den Arm guckt sie in der Gegend herum als wäre nichts geschehen. Ich hab sie auch schon schreien lassen, doch leider ohne Erfolg, sie beruhigt sich nicht selber, schreit immer lauter und schriller. Ich hab schon keine Lust mehr mit ihr rauszugehen bei dem Theater immer. Ich will sie ja nicht verwöhnen, gibt es noch eine Möglichkeit sie zu beruhigen außer sie auf den Arm zu nehmen? Vielen Dank im voraus für die Antwort, Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Schreiattacken?

HALlo Dagmar, möglicherweise braucht Ihr Kind noch häufig ihre körperliche Nähe, versuchen Sie es doch mal mit einem Tragetuch. Allerdings sollten Sie ihr nicht angewöhnen, nur auf dem Arm einzuschlafen,das schleift sich schnell ein und man bekomt es nur schwer wieder heraus ;-)
Gruß
dr. ELfrath

Re: Was tun bei Schreiattacken?

Hallo Dagmar,
mein Sohn ist auch 12 Wochen alt und ich habe das selbe "Problem".. es wird langsam besser habe ich das Gefühl.. aber manchmal ist es echt zum Verzweifeln !! Er ist auch sehr "anhänglich" und ab nachmittags braucht er immer körperliche Nähe... *uff* habe schon Rückenschmerzen, da er mittlerweile ca. 7 kg wiegt..
Gruss, Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen