Suchen Menü

Was soll ich tun?

Liebes Expertenteam
Bin im Moment echt am verzweifeln. Meine kleine Tochter (6 Monate alt) ist eigentlich ein sehr liebes und pflegeleichtes Kind. In der letzten Zeit ist es aber ganz schlimm, wenn sie sich einmal selber beschäftigen soll. Das sieht so aus. Sie ist blendend gelaunt solange wir entweder spazieren gehen oder sonst was machen. Lege ich sie aber einmal auf ihre Krabbeldecke fängt augenblicklich ein Riesengeschrei an. Gehe ich wieder zu ihr, hört sie auf und lächelt. Was soll ich nur tun, ich muss ja auch irgendwann einmal kochen oder etwas anderes machen können. Für Ratschläge bin ich Ihnen sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Lisa
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich tun?

Hallo Lisa,
sie müssen ihr genug Spielzeug geben, damit sie sich beschäftigen kann. Wenn sie trotzdem schreit dürfen sie sie auch mal schreien lassen, damuit sie auch lernt sich mit sich selber zu beschäftigen. Dabei können sie ihr auch etwas leise Musik anmachen.
Gruß
Dr.J.Schumann

Re: Was soll ich tun?

Hallo! Ich denk mal, das ist einfach eine Phase, wo sie dich verstärkt braucht. Das hat Nico auch manchmal. Ich lass ihn dann aber NICHT auf der Decke liegen und schreien. Wenn er nur meckert, lass ich ihn, aber richtig schreien lassen, nee, das ist nichts für mich. Probier doch mal, dich mit ihr auf die Decke zu setzen und zu spielen und dich dann irgendwann vorsichtig zu entfernen. Oder mach das Kuckuck-da Spiel um die Türecke und bleib dann irgendwann für längere Zeit weg. Das klappt bei Nico meist. Aber tröste dich, es ist meist nur eine Phase!!! Das geht vorbei! LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen