Suchen Menü

Warum schreit mein Kind immer zu???(laaang)

Noah ist jetzt 9 Wochen alt und seit 3 Wochen in etwa schreit er bis zu 8/9 Stunden am Tag; es hat sich langsam eingeschlichen, das Schreien, mit steigender Tendenz. Erst hatten wir das Problem nur am Abend und seit 3 Tagen schreit er schon nach dem Aufstehen am Morgen."Gute LAune" - soweit man das so sagen kann, den er spielt nicht mehr und lacht eher selten, hat er nur etwa 15 min. nach dem Stillen.Dann fängt es an...erst leise dann wird es langsam hysterisch bis hin zum exzessivem Schreien und keiner kann ihn beruhigen.SCHLAFEN??? Oh je, er ist soooo müde und kann einfach nicht einschlafen, selbst ganz ohne Reize um ihn herum geht es einfach nicht; ist er dann nach ewigem Schreien eingedöst, erschrickt er sich vor sich selbst (er macht so komische Geräusche beim Schlafen, grunzen oder quieken) und fängt von vorne an zu Schreien.
Ist es dann etwa 1-2 Uhr in der Nacht,schläft er und das auch sehr gut.Nach 4-5 Stunde´n wird er gestillt und schläft ohne weiteres wieder ein, 3 Stunden später wird er wieder gestillt und ist dann wach. Also viel zu wenig Schlaf. Oftmals schläft er dann am Tag nach langem spazieren im Kiwagen gute 3 Stunden, auch sehr feste und ohne komische Geräusche.Am Do haben wir einen Termin beim Arzt um etwas organische auszuschließen.
(letzten Freitag wurde er aufgrund KISS von Dr. Göhmann eingerengt, aber ob nun das KISS schuld am Schreien ist???Stuhlgang ist tägl. und recht dünn)Können sie mir vielleicht ein bischen helfen?Ich bin so verzweifelt!!
Bisherige Antworten

....

Was könnte der Grund sein für sein Schreien?
LG von einer heulenden Bacardi *und schon mal vielen Dank für ihre Antwort.*

Re: ....

HAllo BArcadi, natürlich sollten organische Ursachen ausgeschlossen werden. KISS kann aber auch durchaus ein Grund für das Schreien sein.
Gruß
Dr. Elfrathg

Re: ....

Nochmal Hallo, aber müßte es denn nicht nach dem einrenken direkt besser werden. Ist heute 4 Tage her???

Re: ....

HAllo BAccardi, das kann manchmal, je nach Vorgehen, noch einige TAGe dauern, bis "Ruhe" einkehrt(manchmal beruhigen sich die durch die Blockade vorm Einrecken gereizten NErven erst langsam)
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Warum schreit mein Kind immer zu???(laaang)

Hallo,
KISS ist oft die Ursache fuer Schreibabys!
Wenn du mit der Behandlung nicht zufrieden bist, schau mal auf die Seite kiss-kid mit dem ueblichen drumherum, dort ist u.a. eine Liste mit Aerzten, die sich damit gut auskennen.
Ansonsten kann ich dir nur noch Tragen im Tuch empfehlen und ganz viel Kraft wuenschen
Mitfuehlende Gruesse
Berit

Re: Warum schreit mein Kind immer zu???(laaang)

Hallo,
kann es vielleicht auch sein, dass er einfach Ruhe braucht? Ich habe früher, als mein Sohn so klein war, auch viel zu viel mit ihm gemacht, wenn er schrie. Aus dem Bett raus, hat das nicht geholfen, auf den Hüpfeball, ins Tragetuch etc..
Ich konnte das Schreien auch nicht ertragen, es war auch ununterbrochen, ich wollte das er aufhört. Dann dachte ich er hat Bauchschmerzen usw. Wenigstens nachts ist er nach dem Stillen (aller 2 H) immer wieder ohne schreien eingeschlafen.
Heute sehe ich das alles anders. Ich hatte keine Geduld, keine Ruhe und vor allem keine Erfahrung und außerdem war alles anders als früher. Irgendwann nach 2 Monaten wars dann plötzlich weg. Das Tragetuch hat auch geholfen.
Also halt durch gibt Dein Kind vielleicht mal Deinen Eltern, Deinen Mann, damit Du zur Ruhe kommst. Es gibt auch Schreiambulanzen, vielleicht können die Dir auch helfen.
Hotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen