Suchen Menü

Wann doch zum Arzt....

Liebes Expertenteam,
unser Sohn (26,5 Monate) hat leider 'mal wieder zum Wochenende hin Fieber bekommen: Gestern Abend 38,8 und heute Nachmittag 39,8. Die Ki-Ärztin hatte leider keine Sprechstunde mehr.
Am 19.08. war er zur MMR-Impfung, er hat seit ca. 2 Tagen auch eine verstopfte Nase (Erkältung?), und gestern habe ich entdeckt, dass einer der letzten 4 Backenzähne kommt. So viel gleich auf einmal, das arme Kerlchen. Gestern Nacht hat er sich auch übergeben müssen - schwallartig, aber nur leicht sauer: Ich hatte ihm vorm Schlafengehen (21:00 Uhr) 1 Zäpfchen (Paracetamol 125) gegeben, dann noch einmal 1, als er nachts um 01:00 Uhr wach wurde. Und dann hat er noch nachts Osanit-Kügelchen bekommen.
Kann die Übelkeit von den Zäpfchen und vom Osanit herrühren? Sind das evtl. auch Nachwirkungen der Impfung, die ich der Ki-Ärztin melden sollte?
Heute musste er sich nicht mehr übergeben, er hat auch etwas gefrühstückt und ausreichend zu Mittag gegessen. Ich habe erstmal kein Zäpfchen mehr gegeben. Er ist zwar nörgelig und legt sich häufiger 'mal aufs Sofa, aber er macht noch einen recht wachen Eindruck.
Ab wann sollte ich mit ihm zur Ki-Klinik gehen? Ansonsten würde ich am Montag zur Ki-Ärztin fahren, wenn's nicht besser werden würde und heute evtl. noch für die Nacht ein stärkeres Zäpfchen (Paracetamol 250) geben.
Danke für Antwort im voraus,
Meike Binotto
Bisherige Antworten

Re: Wann doch zum Arzt....

Hallo,
Osanit seh ich nicht als Ursadhe. Das kann schon von der Impfung kommen. wenn sich der Allgemeinzustand verschlechtert sollten sie zum Notdienst gehen.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen