Suchen Menü

Wachstumsschub

Hallo
Mein Sohn ist Morgen 16 Wochen alt.
Er ist seid 3-4 Tagen ganz anders als sonst.Normalerweise ist er sehr ruhig und wenn er satt und ausgeschlafen ist ein zufriedenes freundliches Baby.
Jetzt aber ist er fast die ganze Zeit wenn er wach ist quengelig,meckert vor sich hin und kann sich auch gar nicht mehr alleine beschäftigen.Vorher hat er eine Weile unter seinem Trapez gelegen und gespielt.Wenn er jetzt ein paar Minuten drunter liegt geht die Motzerei los.
Ist wohl ein Entwicklungsschub.
Nun meine Frage.
Wie verhält man sich am besten ???
Er ist natürlich meistens ruhiger wenn ich mich zu ihm setze und mit ihm spiele.Oder wenn ich ihn kuschel u.s.w.
Aber das kann man ja nicht ununterbrochen.
Ich kann ihn aber auch nicht so lange schreien lassen.Ersten nervt das natürlich mal.Und außerdem tut mir der Kleine Mops ja auch leid)o;
Was wäre da ein gesundes Mittelmaß?Soll ich den Quengeleien nachgeben.Oder kann ich den Kleinen auch mal eine Weile vor sich hin brötteln lassen?
LG
Tatjana(die echt etwas genervt ist,weil sie das so gar nicht von dem Kleinen Gewohnt ist)
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub

HAllo TAtjana, einige wenige Minuten könne Sie Ihr Kind nörgeln lassen (nicht länger als2 bis 5), dann solten sie sich zu ihm setzen. Er nörgelt ja auch m Wachstumschub nicht, um SIe zu ärgern, sondern weil ihn die Vorgänge in seinem Körper und die "VEränderungen " seiner Umgebung (in seiner SIchtweise) ihn beunruhigen. Je mehr Nähe er spürt, desto schneller kommt er dann auch darüber hinweg
GRuß
Dr.Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen