Suchen Menü

WARUM SO OBERFLÄCHIG?!

Ich hatte gestern eine Frage zum Thema ESSEN! Ihre Antwort war kurz und knapp ( kann man auch verstehen bei vielen Anfragen), und lautete, dass das was er isst besser verteilt werden soll!
ER ISST ABER NICHT! - das Probelm wurde bei der U bvor 8 Wochen mit "kommt schon noch" abgetan.
Ich bin enttäuscht!
kerstin
Bisherige Antworten

vielleicht hilft dir ja Christa

Hallo Kerstin,
ich denke es liegt an die Hipp 3, davon wird er allemal satt.
Aber vielleicht findest du hier:
http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html
Rat.
LG Marieta

Re: vielleicht hilft dir ja Christa

Hallo Kerstin,
ich hab dir dazu auch geantwortet,vielleicht hast dus ja schon gesehen.Bei den vielen Fragen ist hier im Forum leider nicht immer Zeit für eine ausführliche Antwort.Aber alles in einem wurde das in kurz ausgedrückt was ich dir in lang geschrieben habe.Ansonsten frag nochmal im Ernährungsforum wenn dir das nicht reicht.Wie es ich und auch Marieta schon geschrieben haben,wird aber die ofte Gabe der 3er Milch "schuld"sein,am weniger restlichen Hunger.Natürlich kann man nicht von heut auf Morgen eine verbesserung erreichen denn die Milchmahlzeiten kannst du nur nach und nach reduzieren und dann wirst du sehen das auch der Hunger nach festen Mahlzeiten kommt.Wenn du noch nähere fragen hast,frag mich ruhig.LG Mandy

Re: WARUM SO OBERFLÄCHIG?!

Hallo,
wenn ein Kind nicht erkrankt ist, man es sich nicht satt rrinken läßt, kindgerecht kocht und nicht zu viel zwischedurch anbietet,für ausreicehnd Bewegung und Sclaf sorgt kann man nmehr nicht machen. KInder ahebn unterschiedlcihe Essverhalten.
Gruß
Dr.Winckler-SChumann

Re: WARUM SO OBERFLÄCHIG?!

Liebe Kerstin, ich denke, dein Kind hat einfach keinen hunger bei der Mnge Milch am Tag. Alerdings muß ich sagen, haben wir das Problem auch so aller zwei-drei Monate mal. Mein Sohn (19 Monate) ißt dann kaum was - und dann laß ich ihn einfach, zwingen kann man ihn ja nicht. Und je mehr ich da ein Problem draus machte, desto weniger aß er. Ich weiß, es ist schwer und man verzweifelt bald - aber laß ihn und sei vorallem konsequent und schrenke den Milchkonsum ein. Hier mal unserer Speiseplan (hatten meine Kinder ab ca. 1 Jahr)
7.00h 200ml Vollmilch mit Kakaopulver
9.00 Obstfrühstück (im Kindergarten bzw. zu Hause)
11.00-11.30 Mittag
15.00 bei Bedarf (wenn meine Kinder grade mal wieder keinen Joghurt mögen) 200ml Milch
am Nachmittag Obst
18.00 Abendbrot
Vielleicht hilft dir das ja. Liebe Grüße Anne

ich habe ihn gezwungen...

der arme Kleine, lief den ganzen Tag auf der Suche nach seiner Flasche herum, hat sich aber standhaft geweigert irgentetwas vom Löffel zu essen. Heute hat er mal ein bißchen Kartoffelpü und Spinat gegessen, sonst eigentlich nur Apfel, Banane, Wurst ( ohne Brot) und ein bißchen Butterkeks...vielleicht braucht er eben etwas Druck. Morgens und abends darf er übrigens noch Nuckeln! Vielen Dank für Eure lieben Antworten und gute Nacht
kerstin und ole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen