Suchen Menü

Vorhaut

Mein Sohn ist 4,8 Jahre alt und hat immer wieder einen entzündeten Penis.
Auch lässt er die Finger gar nicht davon weg. Er jammert auch immer wieder über Schmerzen.
Der Kinderarzt sagte, dass die Vorhaut verklebt sei, und ich mit meinem Sohn das zurückziehen üben sollte. Das mache ich jetzt schon seit 3 Monaten, aber es ist keinerlei Besserung eingetreten, und der Kleine jammert immer noch.
Gibt es vielleicht eine Salbe die ihm helfen könnte, oder müssen wir das operativ beheben lassen? Wird das ambulant oder in Vollnarkose durchgeführt? Wird er danach Schmerzen haben?
Wann sollte so ein Eingriff durchgeführt werden? Sind 2 Vollnarkosen-OP's in einem Jahr zuviel für den kleinen Körper? Er soll nämlich noch an beiden Augen (wegen Schielen) operiert werden.
Vielen Dank.
Bisherige Antworten

Re: Vorhaut

HAllo krümelkeks, je nach BEfund kann der Kinderarzt Ihnen eine Cortison- oder Hormonhaltige Salbe verschreiben, mit der Sie die Vorhaut über ca. 3 Wochen konsequent eincremen und so "weichen", oft läßt sie sich dann viel leicher schieben. Istd as Aufgrund von BArbenbildungen nach Entzündungen nicht möglich, muus operativ behandelt werden. Die NArkose ist nur relativ kurz, es wäre bei einem sonst gesunden Kind durchaus möglich,beides in einem Jahr zu operieren
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen