Suchen Menü

Virus uns Ausschlag

Hallo liebe Experten,
ich hatte ja bereits gestern schon bezüglich des Auschlages meiner 14 Monate alten Tochter geschrieben der aussieht wie der vom 3 Tagefieber und nur auf dem Rumpf ausgebreitet ist. Heute meinte die KiÄ das es ein Virus sein wird, denn der Halsabstrich bezüglich Scharlach war negativ. Man müsse es weiter beoabachten und abwarten.
Warum ist es so schwer einen Virus klar zu bennenen wie z.B: Röteln die sie auch nicht auschloss. Was soll ich jetzt machen? Kind isolieren oder nicht? Wie lange? Sie ist soweit munter, hat ein erhöhtes Schlafbedürfnis und leicht erhöhte Temperatur. Wie lange dauert ein Virus?
Danke für Tipps.
Viele Grüsse
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Virus uns Ausschlag

HAllo KAtrin, solange Ihr Kind noch krank ist, sollten sie es nicht unbedingt mit vielen anderen zusammen bringen, strenge ISolierung ist wahrscheinlich nicht nötig. Ein Virus können Sie nur genau im Bluttest nachweisen, weil die Symptome einander so ziemlich ähneln, dass vieles für viele Erreger gleichzeitig typisch ist. Auch die dauer eines Infektes ist unterschiedlich udn abhängig vom (genauen) Erreger.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Virus uns Ausschlag

Hallo Katrin,
genau das gleiche ging vor 3 Wochen bei uns in der Pekip Gruppe umher.Es verbreitete sich wie Laubfeuer!! Erst Pickelchen, Fieber, Müde! Mein Kinderarzt meinte sie wäre solange angsteckend bis die Pickelchen verschwunden sind.Er meinte auch, dass er eine Virusinfektion war.
Nach 1 Woche waren bei Antonia alle Pickelchen weg!
LG
Sabrina & Antonia 11 Monate
PS: Die Pickelchen sahen bei allen gleich aus nur blieben sie nicht alle gleichlang!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen