Suchen Menü

Verweigerung der Milch.

Hallo.
Mein Sohn (4 Monate alt) "verweigert" seine Milch. Er hat eindeutig hunger, brüllt aber auch die Milch die dann kommt an. Er bekommt (bekam) HA-Milch. Da diese ja ein wenig bitterer ist haben wir angefangen im Wochenabstand verschiedene Sorten anzubieten. Dies hat aber leider GAR keinen Erfolg mehr.
Nun sind wir dazu übergegangen ihm "normale" Babymilch anzubieten - mit dem gleichen Resultat :-(
Seine Beikost - die er nun doch schon so früh bekommt (eben weil er die Milchmahlzeiten so beharlich verweigert) die ißt er mit Vergnügen, wenn auch er natürlich noch ein wenig Probleme mit dem Löffel hat.
Da er nun auch unter "Babyakne" leidet (siehe vorheriger Beitrag) überlegen wir ob evtl. eine Allergie gegen etwas in der Milch besteht (wg. Kuh).
Kennt jemand Ähnliches ?
Danke,
Heike
Bisherige Antworten

Re: Verweigerung der Milch.

HAllo Heike, versuchen Sie es doch einam mit einem HA- Milchbrei (wenn er bereits Beikost bekommt) und bieten Sie ihm zu trinken Saftschorle oder TEe an. In den meisten BAbymilchen ist das Kuhmilcheiweiß so aufgeschlüsselt, dass möglichst wenig "Unverträglichkeitspotential" besteht. SO ist ein Zusammenhang mit der BAbyakne (= REaktion des kindlichen Körpers auf noch aus der vorgeburtlichen Zeit verbliebene mütterliche Hormone im Organismus) relativ unwahrscheinlich.
Gruß
DR. Elfarth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen