Suchen Menü

Verweigert auf einmal Milchfläschchen!

Mein Sohn, 16 Monate, trank bis jetzt immer morgens und abends sein Flächchen Hipp 3! Seit 2 Wochen will er es nicht mehr!
Nun mach ich mir ziemliche Gedanken ob das seiner Entwicklung schadet? Was muß ich beachten? Hab Angst das er zu wenig isst! Er ist kein grosser Esser und mit dem Flschchen wusste ich, das er genug bekommt und jetzt?
DANKE
LISA
Bisherige Antworten

Re: Verweigert auf einmal Milchfläschchen!

Hallo Lisa,
vielleicht nimmt er ja die Flasche doch nochmal.Aber es wäre auch völlig normal für sein Alter wenn er sie langsam abstößt.Du kannst doch die Mahlzeiten durch Brot mit Vollmilch aus dem Becher(Evtl.auch Flasche)und durch Milchbrei ersetzen.Schaden wird das seiner Entwicklung nicht.Es gibt Kinder die wollen mit 11Monaten kein Fläschen mehr und die werden doch auch groß.Schau nur das er dann wenigstens Vollmilch zu sich nimmt oder auch Joghurt,damit er wenigstens Calcium bekommt.LG Mandy&Damien(14M)

Re: Verweigert auf einmal Milchfläschchen!

Liebe Mandy, danke für deine liebe Antwort! Hat mir geholfen, das es "normal" ist!!! Alle sagten mir, das ist zu früh und um Gottes Willen jetzt schon... drum wurd ich leicht nervös!
Danke für die Tips!!!
Liebe Grüße
LISA

Re: Verweigert auf einmal Milchfläschchen!

Hi,
Josephine ist zwar erst 5 1/2 Monate alt, aber gedanklich bin ich mit dem Essen schon bis zu ihrem ersten Lebensjahr vorgeprescht :-) Ich würde auch sagen, daß Du ruhig auf normale 3,5 bis 3,8%ige Vollmilch umsteigen kannst und ihm diese auch in einem normalen Becher anbietest. Manchmal möchten Kinder noch lange saugen, manchmal aber halt eben auch schon "groß" sein. Vielleicht Dein Sohn jetzt in so einer Phase?
In der 3er-Milch ist übrigens dermaßen viel unnötiger Zucker enthalten, ich denke, da tust Du ihm mit Vollmilch einen größeren Gefallen. Wegen Allergien brauchst Du Dir wohl bei 16 Monaten auch keine Sorgen mehr zu machen.
Ansonsten stöbere mal ein bißchen im Ernährungsforum, da bekommt man auch immer prima Tips!
Also: keine Sorgen machen, es gibt Alternativen!
LG
Anja

Re: Verweigert auf einmal Milchfläschchen!

Hallo Anja, danke für die Tips, ich denke auch er möchte schon groß sein. Denn je mehr er merkt wie sehr mir daran liegen würde, das er sein Fläschchen trinkt umso mehr lacht er und drückt es mir wieder in die Hand! Er ist einfach ziemlich dünn und mager und ich hab Angst das er jetzt zuwenig erwischt! Dann denk ich mir wieder, das Kinder sich das scho holen was sie brauchen... ich probier das jetzt mit dem Becher Milch oder Kakao!Vielleicht schaffen wir ein paar Schlucke bevor alles runterrinnt..ha!
Danke und alles Liebe!
Lisa und Philipp

Re: Verweigert auf einmal Milchfläschchen!

HAllo Lisa, das ist in dem Alter nicht ungewöhnlich.
Achten Sie nur darauf, dass er pro Tag ca. 400 ml Milch
oer Milchprodukte zu sich nimmt. Ansonsten schadet
es seiner Entwicklung höchstwahrscheinlich nicht
GRuß
Dr. elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen