Suchen Menü

Verweigert Babynahrung fast komplett

Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Sohn (fast 11 Monate). Er mag seit einiger Zeit nur noch sein Abendfläschchen, ansonsten verweigert er mir gegliche Babynahrung (Brei, Frühstücksfl., Mittags- u. Obstgläschen). Mittags koch ich schon so, daß er mitessen kann, aber was soll ich ihm zum Frühstück, zur Breizeit und zur Obstzeit geben. Im Moment halten wir uns an Kekse, Milchschnitte und Joghurt, weiß aber leider nicht, ob das so gut ist. Auch ist er sehr aktiv und weigert sich lange gegen das Schlafen.
Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mfg Ingrid
Bisherige Antworten

Re: Verweigert Babynahrung fast komplett

Hallo Ingrid, gib doch Obst auf die Hand (Banane, Birne, Apfel, Weintraubenstücke), es gibt von der Edeka Biomarke leckere Dinkel-Knabberstangen oder Reiswaffeln, morgens kannst Du Milch aus dem Trinklernbecher anbieten, ein Stück Brötchen oder Toastbrot mit etwas Marmelade oder Frischkäse. Ich habe in dem Alter auch schon 1 Joghurt pro Tag gegeben, aber Milchschnitte finde ich zu süß. Es gibt leckere Fruchtschnitten von Alete oder im Reformhaus, die zuckerfrei aber süß sind. Mittags kann ich meine Tochter übrigens überlisten, indem ich das Gläschenfutter in einen Teller umfülle.
LG Jutta

Re: Verweigert Babynahrung fast komplett

HAllo Ingrid, Milchschnite ist nicht so kalsse, weil sie sehr viel Zucker enthält. Ansonsten geben SIe IHREm sohn ruhig schon gewürzarme Spiesen vom FAmilientisch und z. B. Obst aus der HAnd. Auch Joghurt und Quark darf er bereits haben.
GRuß
DR: elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen