Suchen Menü

Verhaltensauffällig dem Vater gegenüber

Hallo,
möchte es gleich auf den Punkt bringen. Der Vater hatte bisher nicht viel Zeit für seine Tochter gehabt, obwohl wir zusammen leben. Er ist viel weg (privates Vergnügen) und wenn er da ist, gibt er ihr wenig Aufmerksamkeit bzw. unternimmt wenig mit ihr.
Letztes Wochenende dann die große Änderung ... endlich. Er beachtet sie, schaut sie RICHTIG an, spielt mit ihr und war gestern sogar auf dem Spielplatz. Alles wunderbar, aber sie ist leicht aggressiv, wirft plötzlich mit Gegenständen, ist aggressiv ihrem Bruder (6 Monate) gegenüber (sonst ein Herz und eine Seele). Ins Bett gehen, ein Drama, sie wird total hysterisch und wenn wir es geschafft haben, wacht sie nach 2 Stunden schweißgebadet und weinend auf, gestern war sie noch nicht mal ansprechbar. Wenn ich mit ihr alleine war, hatte ich wirklich selten Probleme mit ihr, sie ist sonst ein pflegeleichtes, liebes Kind, dass nur gerne diskutiert.
Sie ist jetzt 2 1/2 und ich gehe stark davon aus, dass das bisherige Verhalten des Vaters ihr gegenüber diese Schwierigkeiten auslöst. Sie ist ansonsten gesund.
Wenn ich gehe, kann ich sie sogar bei Freunden lassen, sie winkt dann immer freudig und ruft "bis gleich". Wenn sie mit der Oma geht, sagt sie noch nicht mal Tschüss zu mir.
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit seinen Kindern gemacht.
LG Nicole und Ihre beiden Engel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen