Suchen Menü

Verdauungsprobleme/Schlaf (leider etwas länger)

Hallo,
mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt und hat folgende Probleme: Er spuckt häufig, zum Teil auch Stunden nach der letzten Mahlzeit, die Milch sieht dann flockig/schleimig aus. Weiterhin pupst er enorm häufig und stößt auch sehr oft auf. Stuhlgang hat er nur ca. einmal die Woche, die Konsistenz ist jedoch normal. Wachstum/Gewichtszunahme sind normal, er schreit nicht übermäßig viel und läßt sich dann auch gut beruhigen.
Er schläft nachts von 20.00 Uhr bis morgens im Regelfall ohne einen Muckser durch, er hat allerdings jede Nacht am frühen Morgen (zwischen ca. 4.30 Uhr und 6.00 Uhr) eine Unruhephase. Zuerst bewegt er sich nur im Bett, meistens fängt er schließlich auch an zu Schreien. Dabei scheint er noch zu schlafen! Wenn ich ihn herausnehme, wirkt es jedenfalls immer so, als weckte ich ihn auf. Der Hunger ist es außerdem auch nicht.
Tagsüber schläft er morgens und nachmittags, selten auch abends präzise 30 Minuten. Ich habe den Eindruck, daß er insbesondere nachmittags länger schlafen müßte.
Was halten Sie davon? Hängen die Verdauungs- und Schlafprobleme zusammen?
Vielen Dank im Voraus
Bisherige Antworten

Re: Verdauungsprobleme/Schlaf (leider etwas länger)

HAllo, das Spucken ist im 1. LEbensjahr noch völlig normal und hängt mit dem noch unreifen MAgeneingang zusammen, der bis zum 1. GEburtstag normalerweise noch ausreift: Günstig ist es, wenn Sie ihn immer gut aufstoßen lassen.. Stuhlgang 1 MAl pro Woche ist für ein Stillkind normal. Schlafen tut er ja scheinbar sehr gut für sein Alter
Gruß
dr. Elfrath

Re: Verdauungsprobleme/Schlaf (leider etwas länger)

Hallo unser Robert ist 7 Monate alt und bei ihm ist genauso, er hatte von anfang an das problem mit dem aufstoßen, jetzt mit brei ist es etwas besser und er spuckt nicht mehr soviel. Er schläft auch genau 30 Minuten vormittags, nachmittags und manchmal abends nochmal, schläft zur Nacht super von 19.30-6 o. 7 Uhr. Die Kinderärztin meint auch das er völlig ok ist, aber ich denke auch er schläft nachmittags zu wenig-da er dann noch quengelig ist.Vielleicht schlfen die Mäuse miitags länger wenn sie nur noch ein Schläfchen am Tag brauchen.
LG Anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen