Suchen Menü

Verdacht auf Stoffwechselstörung

Hallo,
meine Kleine ist nun 9 Monate alt und wiegt bei einer Größe von 73cm nur 7480g. Zur Geburt wog sie 3480g und war 52cm groß. Bis zum Abstillen entwickelte sie sich völlig normal und dann nahm sie plötzlich nicht mehr genügend zu. Zeitgleich hatte sie die Windpocken, war andauernd erkältet.
In dieser Zeit hat sie beim Abhusten des Schleims ganze Mahlzeiten erbrochen. Richtig gesund ist sie nun seit drei Wochen aber an der Gewichtszunahme hat sich nichts verändert. Der Kinderarzt will nun diverse Blut- und Stuhluntersuchungen machen und falls dabei nichts rumkommt einen Schweißtest vornehmen lassen. Wie kommt er denn auf den Verdacht es könne sich auch um einem Mukoviszidose handeln? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Anna momentan viel ißt aber auch dementsprechend viele Windeln (5proTag) voll hat. Das ist doc kein Wunder, oder ist das allein bereits ein Hinweis auf eine Stoffwechselstörung. ICh weiß das eine Ferndiagnose nicht möglich ist aber was meinen Sie, was könnten sich für Krankheiten dahinter verbergen, wenn es wirklich eine sein sollte...
Danke Sandra mit Anna Lena
Bisherige Antworten

Re: Verdacht auf Stoffwechselstörung

HAllo Sndar, Ihrer BEschreibung nach ist es eher wahrscheinlich, dass das Zusammentreffen von Erkrankungen und NAhrungsumstellung die unzureichende GEwichtsentwicklung verursacht hat. Nun hat sie scheinbar eine Menge nachzuholen und ist auch kräftig dabei ;-). Wahrscheinlich sind die Windeln noch so häufig voll, weil der MAgen- DArm- Trakt sich erst an die VErarbeitung der BEikost gewöhnen muss. Aber natürlich sollten sicherheitshalber alle möglichen krankhaften URsachendafür ausgeschlossen werden.
GRuß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen